Fps counter
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US-Blitzehemals "SimssmiS"Betreff: Fps counter |
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Code: [AUSKLAPPEN] Repeat
startframe#=MilliSecs() Cls Text 0,0,frames+" fps" Flip 0 frames=60/(Stopframe#-startframe#) Stopframe#=MilliSecs() Until KeyHit(1) was ist an diesem counter falsch er zeigt immer -2147483648 fps an was muss ich ändern |
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Nimm folgenden. Der ist absolut genau und benötigt nur ''eine Stelle'' im Code, wodurch dieser sich einfach integrieren und wieder deaktivieren lässt.
Code: [AUSKLAPPEN] ;FPS>>>>>>>>
Text 20,20,FPS MSC=MilliSecs() If MSC>MTS Then MTS=MTS+1000: FPS=FRM: FRM=1 If MSC>MTS+2000 Then MTS=MSC Else: FRM=FRM+1: End If ;FPS<<<<<<<<<<<<<<<<< |
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Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
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XeresModerator |
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Du Rechnest gar keine Frames per Second aus - das wird das grundlegende Problem sein.
Die Zuweisung von Stopframe gehört vor die Rechnung in der Stopframe vorkommt... |
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Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
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US-Blitzehemals "SimssmiS" |
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Code: [AUSKLAPPEN] frames=FPSCOUNT() ... Code: [AUSKLAPPEN] Function FPSCOUNT() MSC=MilliSecs() If MSC>MTS Then MTS=MTS+1000: FPS=FRM: FRM=1 If MSC>MTS+2000 Then MTS=MSC Else: FRM=FRM+1: End If Return Fps End Function mach ich was falsch kommt immer 0 frames |
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XeresModerator |
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Sofern du die Variablen nicht Global![]() ![]() |
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Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
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Blitzjockey |
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Variabelen die innerhalb eine Funktion deklariert werden, wie in Dein Fall MSC, MTS, FRM und FPS, verschwinden aus dem Speicher sobald die Funktion abgeschlossen wird.
Du müsstest MSC, MTS und FRM direkt am Anfang Deiner Kode, ausserhalb die Funktionen, als Global deklarieren. Damit weisst der Computer das Du die werten behalten möchtest. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Global MSC%, MTS%, FRM%, FPS% Dass sollst Du zwar so wenig wie möglich machen, aber manchmal - wie in diesem Fall - ist es brauchbar. EDIT Wieder zu spät... |
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JimBobBalou |
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Du musst die Variablen als global setzen.
edit: ups, zu spät |
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