Transparenz des Programmfensters

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sxt-ghjl

Betreff: Transparenz des Programmfensters

BeitragMo, Jul 19, 2010 23:57
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Hey da!

Wollte mal fragen, wie man es schafft, dass Fenster bei Blitz3D transparent zu machen bzw. ob das überhaupt geht.

Wäre schön, wenn mich jemand aufklären könnte! Wink
 

Omenaton_2

BeitragDi, Jul 20, 2010 10:04
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Der Hintergrund ist einfach ein Sprite das durchsichtig ist (durch 32 Bit TGA Textur mit Alpha Kanal) oder auch ein Mesh das mit EntityAlpha durchsichtig gemacht wird.

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Jul 20, 2010 10:24
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Das geht nicht mit den Boardmitteln.
Es gibt verschiedene Userlibs, die dir das ermöglichen sollten.
between angels and insects
 

PacMani

BeitragDi, Jul 20, 2010 15:51
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Wäre das nicht gerade unter XP saulangsam, wenn da drauf noch 3D-Kram gezeichnet wird?

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragDi, Jul 20, 2010 18:35
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das ist genauso langsam wie alle andere fenster. gezeichnet wird ja auf einen buffer, windows zeichnet diesen dann eben transparent
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PacMani

BeitragDi, Jul 20, 2010 19:25
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Auf einigen PCs ohne 3D-beschleunigte Umgebung habe ich allerdings schon bei Workflow-Anwendungen ordentliches Gehake erlebt, kann natürlich sein, dass das bei 3D anders ist.

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