Transparenz des Programmfensters
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 Blitz3D| sxt-ghjlBetreff: Transparenz des Programmfensters |  Mo, Jul 19, 2010 23:57 Antworten mit Zitat   | |
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| Hey da! Wollte mal fragen, wie man es schafft, dass Fenster bei Blitz3D transparent zu machen bzw. ob das überhaupt geht. Wäre schön, wenn mich jemand aufklären könnte!   | ||
| Omenaton_2 |  Di, Jul 20, 2010 10:04 Antworten mit Zitat   | |
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| Der Hintergrund ist einfach ein Sprite das durchsichtig ist (durch 32 Bit TGA Textur mit Alpha Kanal) oder auch ein Mesh das mit EntityAlpha durchsichtig gemacht wird. | ||
|   | Jan_Ehemaliger Admin |  Di, Jul 20, 2010 10:24 Antworten mit Zitat   | 
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| Das geht nicht mit den Boardmitteln. Es gibt verschiedene Userlibs, die dir das ermöglichen sollten. | ||
| between angels and insects | ||
| PacMani |  Di, Jul 20, 2010 15:51 Antworten mit Zitat   | |
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| Wäre das nicht gerade unter XP saulangsam, wenn da drauf noch 3D-Kram gezeichnet wird? | ||
|   | Xaymarehemals "Cgamer" |  Di, Jul 20, 2010 18:35 Antworten mit Zitat   | 
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| das ist genauso langsam wie alle andere fenster. gezeichnet wird ja auf einen buffer, windows zeichnet diesen dann eben transparent | ||
| Warbseite | ||
| PacMani |  Di, Jul 20, 2010 19:25 Antworten mit Zitat   | |
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| Auf einigen PCs ohne 3D-beschleunigte Umgebung habe ich allerdings schon bei Workflow-Anwendungen ordentliches Gehake erlebt, kann natürlich sein, dass das bei 3D anders ist. | ||
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