Xnet: Ein paar grundlegende Fragen
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HangmanBetreff: Xnet: Ein paar grundlegende Fragen |
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Hallo zusammen,
aufgrund dieses Problems https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=35541 stelle ich nun Server und Client meines Spiels auf Xnet (https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=30981) um. Und anscheinend bin ich zu blöd dazu xD jeder schreibt easy to use etc. aber mir kommen doch noch so einige Fragen: 1. Anhand eines beigelegten Beispiels habe ich gesehen, dass der Host nur 1 Session erstellen muss in der sich die Clienten dann einklinken können. Sagen wir mal es klinken sich 3 Clients ein und der Host möchte nun an Spieler 1 eine nachricht senden... wie tut er das? bei XnetSendMessage kann man beim 2. Parameter den Receiver angeben. Dieser Parameter ist allerdings vom Typ Session, ich denke mir jetzt ok muss ich die Session wohl angeben aber da habe ich ja wieder spieler 1-3 dabei die alle in der Session sind. Da das nicht sein kann muss ich irgendwie falsch denken ![]() 2. Diese Frage ist vielleicht dann auch die Antwort auf Frage1^^, und zwar lässt sich in einem Beispiel das Abfragen der Session ID per Code: [AUSKLAPPEN] For Local cSession:TxnetSession = EachIn Local_Session._sessions
DrawText "ID:"+cSession._sessionID , 3,y*10 Wie kann ich das als Dll User abrufen? MfG Hangman |
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Ich habe Berthold gebrochen. |
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