Prob. bei Collision mit einem Haus bzw. Baum!
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IronstormErstklassiger Contest-VeranstalterBetreff: Prob. bei Collision mit einem Haus bzw. Baum! |
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Hi @ all!
Ich habe ein Problem mit meinem neuen Spiel! Ich gebe euch mal den Code und sage dann was für ein Prob. ich habe: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024,768 Setbuffer Backbuffer() Dim men(359) TFormFilter 0 man=loadimage("man.png") baum=loadimage("baum.png") For Winkel=0 To 359 Alien(Winkel) = Copyimage(bild) Rotage Image Alien(Winkel), Winkel - 90 Midhandle Alien(Winkel) next Geschwindigkeit = 2 X#=400 Y#=600 repeat cls If keydown(203) Then Winkel=Winkel - 1 If keydown(205) then Winkel=Winkel + 1 If Winkel < 359 then Winkel = 0 If Winkel < 0 then Winkel = 359 If Keydown(200) then X=X - Cos(Winkel) * Geschwindigkeit Y=Y - Sin(Winkel) * Geschwindigkeit endif If Keydown(208) then X=X + Cos(Winkel) * Geschwindigkeit Y=Y + Sin(Winkel) * Geschwindigkeit endif Drawimage men(Winkel),X,Y Drawimage baum,200,200 Flip Until keyhit(1) So wie mache ich es jetzt das mein Mänchen nicht gegen den Baum läuft! Der Baum ist 128,128 groß. Ich habe es schon mitImagerectoverlap probiert aber da läuft er dann zur hälfte rein und dann komme ich nicht mehr raus! Kann mir jemand helfen??? Bitte!!! ![]() |
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rambo256 |
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Code: [AUSKLAPPEN] repeat
old_X = player_X old_y = player_Y ... if imagerectcollide(Baum_gfx,Baum_x,Baum_y,0,Player_X-?,Player_Y-?,0) then player_X = old_X Player_Y = old_Y endif ... until ... Mach dich mal über deen Imagerectcollide-Befehl schlau.Am besten in der online hilfe!!! |
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Asus F53z
Das Leben ist eine reine Konkatenation... |
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KabelbinderSieger des WM-Contest 2006 |
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Ich hab mal was gemacht. Aber dein Code war echt voller Fehler, der wär so eigentlich garnicht gelaufen. Der sah echt aus, wie abgeschrieben. ![]() Also, hier mein Code, die Bilder sind hier aber .bmp. Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024,768
SetBuffer BackBuffer() Dim men(359) TFormFilter 0 man=LoadImage("man.bmp") MaskImage man,255,255,255 baum=LoadImage("baum.bmp") MaskImage baum,255,255,255 For Winkel=0 To 359 men(Winkel) = CopyImage(man) RotateImage men(Winkel),Winkel - 90 MidHandle men(Winkel) Text 20,20,Winkel,0,0 Flip Cls Next Geschwindigkeit = 2 X#=400 Y#=600 Winkel = 359 Repeat Cls DrawImage men(Winkel),X,Y DrawImage baum,200,200 If KeyDown(203) Then Winkel=Winkel - 1 If Winkel < 0 Then Winkel = 359 If ImagesCollide(men(Winkel),X,Y,0,baum,200,200,0) And Winkel <> 359 Then Winkel=Winkel + 1 If KeyDown(205) Then Winkel=Winkel + 1 If Winkel > 359 Then Winkel = 0 If ImagesCollide(men(Winkel),X,Y,0,baum,200,200,0) And Winkel <> 0 Then Winkel=Winkel - 1 If KeyDown(200) Then X=X - Cos(Winkel) * Geschwindigkeit Y=Y - Sin(Winkel) * Geschwindigkeit EndIf If KeyDown(208) Then X=X + Cos(Winkel) * Geschwindigkeit Y=Y + Sin(Winkel) * Geschwindigkeit EndIf If ImagesCollide(men(Winkel),X,Y,0,baum,200,200,0) Then X = X + Cos(Winkel) * Geschwindigkeit Y = Y + Sin(Winkel) * Geschwindigkeit EndIf Flip Until KeyHit(1) End |
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<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download> |
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BladeRunnerModerator |
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Was ist eigentlich mit dem demorelease zu dem Rpg das du bringen wolltest ? | ||
Zu Diensten, Bürger.
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