schwarzer Bildschirm
Übersicht

![]() |
PhillipBBetreff: schwarzer Bildschirm |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hallo!
Ich habe ein Problem mit meiner Anwendung diese startet aber es kommt immer nur ein schwarzes Fenster! Nicht wunder sie ist noch nicht fertig! In dem Spiel geht es darum eine Landschaft zu laden (Eine .3ds Datei) und dann darauf mit einem auto (.3ds Datei) fahren zu können! Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640,480,16
SetBuffer BackBuffer() AntiAlias enabled Map=LoadMesh("Scene\Map\map.3ds") PositionEntity map, 0, 0,0 Model=LoadMesh("Model\rallycar\rallycar") PositionEntity map, 0, 0,0 Camera=CreateCamera(Model) PositionEntity camera,0,1,0 While Not KeyHit (1) If KeyDown (200) Then MoveEntity Model, 0, 0.1, 0 EndIf RenderWorld UpdateWorld Flip Wend End |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Deine Kamera wird kein Modell im Blickfeld haben. Rücke sie nach Hinten (Richtung: -z)
Code: [AUSKLAPPEN] PositionEntity camera,0,1,-10
|
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Versuch doch mal das Rallycar (bei dem Du die .3ds Dateiendung vergessen hast) etwas weiter über der Map zu platzieren und den Abstand der Kamera zum Rallycar zu erhöhen.
Im übrigen kannst Du dir AntiAlias sparen, weil das auf keinem Rechner mehr läuft. |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
PhillipB |
---|---|---|
Danke für deine sehr schnelle antwort!
Leider wieder das geliche Problem! mfg PhillipB |
||
![]() |
PhillipB |
---|---|---|
So Leute mein Fehler ich hatte die Cam iwie falsch herum und ich habe keine sehr hohehn objekte auf der map jetz habe ich mal an der seite große wende erstellt und siehe da es geht!
Aber Trotzdem vielen Dank für eure sehr schnellen Antworten mfg PhillipB P.S.:Ich hoffe der DP ist nicht so schlimm wollte mich nur bedanken ![]() |
||
Kevin |
|
---|---|---|
Hallo, ich hab das selbe Prob.....
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 1024, 768, 32, 2
SetBuffer BackBuffer() AppTitle "Citaro Simulator" Bus=LoadMesh("Bus\Mercedes-Benz\Citaro\Citaro.3ds") Map=LoadMesh("Strecke\Oberlübbe\Map.3ds") licht = CreateLight (1 ,Bus) kamera = CreateCamera (Bus) RotateEntity kamera ,0, 180, 0 PositionEntity kamera, 0.7,0.3,0.0 While Not KeyHit (1) If KeyDown (200) Then MoveEntity kamera, 0, 0.1, 0 EndIf Flip Wend End Ich bitte um schnelle Antwort |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Ohne Renderworld![]() |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Kevin |
|
---|---|---|
Funzt immernoch nit auch mit neuem code
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 1024, 768, 32, 2
SetBuffer BackBuffer() AppTitle "Citaro Simulator" RenderWorld 1 Bus=LoadMesh("Bus\Mercedes-Benz\Citaro\Citaro.3ds") PositionEntity map, 0, 0,0 Map=LoadMesh("Strecke\Oberlübbe\Map.3ds") PositionEntity map, 0, 0,0 licht = CreateLight (1 ,Bus) Camera=CreateCamera(Bus) PositionEntity camera,-0.758, 1.8214 , -7.3049 RotateEntity camera, 0, 180, 0 While Not KeyHit (1) If KeyDown (200) Then MoveEntity camera, 0, 0.1, 0 EndIf Flip Wend End |
||
Kevin |
|
---|---|---|
Sry Für DP aber es Funzt Jetz
ich hab ein bisschen vom Code von PhillipB. kopiert und es ging |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Renderworld muss innerhalb der Hauptschleife stehen.
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] While Not KeyHit (1) Bitte schau genau in die Online Hilfe, genauso gibt es genügend Tutorials um dir den Einstieg zu erleichtern. Wenn du selber suchst, lernst du wesentlich effektiver. Edit: Wenn du Code kopierst, solltest du dir die mühe machen, sie auch zu verstehen. |
||
Übersicht