GDI DrawText
Übersicht

![]() |
Der EisvogelBetreff: GDI DrawText |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo
Ich will mit dem DrawText-Befehl der GDI-Libary von Windows Text auf den Desktop zeichnen. Aber leider klappt das nicht. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] hWnd=GetDesktopWindow() Es kommt kein Fehler, und GDIDrawText liefern 16 zurück. GetLastError gibt ach 0 zurück. Was mache ich falsch? MfG Der Eisvogel |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Versuch es mal wenn du explorer exe beendest, möglich das sie den deskbuffer sperrt ![]() |
||
It's done when it's done. |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
schau mal in der MSDN nach was die 16 heißt. | ||
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
DIe bedeutet einfach nur, dass der ausgegebene Text 16 Pixel hoch ist. Also quasi ein StringHeight![]() |
||
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] hWnd=api_GetDesktopWindow() Funktioniert ohne Probleme. Userlibs: https://www.blitzforum.de/foru...hlight=dll |
||
Warbseite |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Nice. Aber warum geht das mit dem DrawText Befehl von der Windows GDI nicht? Das ist jetzt nur noch eine prinzipielle Frage, da TextOut ja geht. | ||
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
Zitat: Windows CE 5.0
Deshalb |
||
Warbseite |
Übersicht