TFormPoint falsche Koordinate

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

BastianA

Betreff: TFormPoint falsche Koordinate

BeitragDo, Sep 16, 2010 16:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo, leider wieder ein kleines Problem.
In der Tram gibt es eine Tür in der sollen Personen einsteigen. Ich hab das ganze schon mit If Schleifen das funzt auch, die Person lade ich an eine Position und den Türbereich wollte ich umrechnen lassen mit TFormPoint, da sich die Tram ja bewegt und ich bei AliginToVector keine koordinate von einem Parent Objekt hernehmen kann.

Hier mein Code:
Zitat:

If Fahrt_15_17# = True And FahrStrecke# > 580 And FahrStrecke# < 592 Then
ShowEntity IBIS_Verfruehung
ShowEntity IBIS_Verspaetung
If Int Min# = 14 Then
EntityTexture IBIS_Verfruehung, Zahl3
EndIf
If Int Min# = 15 Then
EntityTexture IBIS_Verfruehung, Zahl2
EndIf
If Int Min# = 16 Then
EntityTexture IBIS_Verfruehung, Zahl1
EndIf
If Int Min# = 17 Then
EntityTexture IBIS_Verfruehung, Zahl0
EntityTexture IBIS_Verspaetung, Zahl0
EndIf
If Int Min# = 18 Then
EntityTexture IBIS_Verspaetung, Zahl1
EndIf
If Int Min# = 19 Then
EntityTexture IBIS_Verspaetung, Zahl2
EndIf
If Int Min# = 20 Then
EntityTexture IBIS_Verspaetung, Zahl3
EndIf
If Int TOpen_Grad# = 90 Then
TFormPoint 0, 0, 1.5, tram, 0
AlignToVector Fahrgast_1_st, TFormedX# (), 0, TFormedZ# (), 3, 0.2
MoveEntity Fahrgast_1_st,0,0,-0.017
EndIf
EndIf


Ja, Ich weiß, dass der restliche Code noch fehlt, aber die Richtung stimmt ja nicht, die ist ganz falsch. Was mche ich falsch?

ToeB

BeitragDo, Sep 16, 2010 16:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
1. Benutze Codeboxen nicht zitatboxen
2. Rücke deinen code bitte ein (zumindest das was wir von dir bekommen)
3. (Es gibt keine IF-Schleifen)
4. Versteh ich denn sinn nicht ...

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Noobody

BeitragDo, Sep 16, 2010 17:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das TFormPoint ist komplett richtig angewendet (sieht man eigentlich selten Razz ), nur das AlignToVector stimmt noch nicht ganz. Du gibst nämlich bei AlignToVector die transformierte Position der Türe an - AlignToVector verlangt aber, wie der Name schon sagt, einen Vektor, der bei deinem Fall der Vektor von Passant zu Türe wäre. Damit es also funktioniert, müsstest du sowas hier haben BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
TFormPoint 0, 0, 1.5, tram, 0
AlignToVector Fahrgast_1_st, TFormedX#() - EntityX( Fahrgast_1_st, 1 ), 0, TFormedZ#() - EntityZ( Fahrgast_1_st, 1 ), 3, 0.2
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

BastianA

BeitragDo, Sep 16, 2010 17:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ok, ich gebe zu mein Problem war nicht leicht zu verstehen, mein ganzer Code funzt, hab anstatt Hide den Alphawert benutzt geht jetzt Wink
 

PacMani

BeitragDo, Sep 16, 2010 18:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hier noch ein Tipp von mir...
Code: [AUSKLAPPEN]
If Int Min# = 14 Then
EntityTexture IBIS_Verfruehung, Zahl3
EndIf
If Int Min# = 15 Then
EntityTexture IBIS_Verfruehung, Zahl2
EndIf
If Int Min# = 16 Then
EntityTexture IBIS_Verfruehung, Zahl1
EndIf
If Int Min# = 17 Then
EntityTexture IBIS_Verfruehung, Zahl0
EntityTexture IBIS_Verspaetung, Zahl0
EndIf
If Int Min# = 18 Then
EntityTexture IBIS_Verspaetung, Zahl1
EndIf
If Int Min# = 19 Then
EntityTexture IBIS_Verspaetung, Zahl2
EndIf
If Int Min# = 20 Then
EntityTexture IBIS_Verspaetung, Zahl3
EndIf

schreibt man besser so:
Code: [AUSKLAPPEN]
Select Int(Min#)
    Case 14
        EntityTexture IBIS_Verfruehung, Zahl3
    Case 15
        EntityTexture IBIS_Verfruehung, Zahl2
    Case 16
        EntityTexture IBIS_Verfruehung, Zahl1
    Case 17
        EntityTexture IBIS_Verfruehung, Zahl0
        EntityTexture IBIS_Verspeatung, Zahl0
    Case 18
        EntityTexture IBIS_Verspeatung, Zahl1
    Case 19
        EntityTexture IBIS_Verspeatung, Zahl2
    Case 20
        EntityTexture IBIS_Verspeatung, Zahl3
End Select

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group