Gibt es 3D obejekt-erstell-tutorials für Blitz 3D ?
Übersicht

![]() |
BB-FreakBetreff: Gibt es 3D obejekt-erstell-tutorials für Blitz 3D ? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hey nettes forum ![]() ich werde mir wahrscheinlich bald Blitz3D und BlitzPlus/vtl. auch Blitz Max kaufen. ich wollte zum spaß mal ein paar 3D Objekte erstellen ![]() Gibts da vtl. irgend welche Tutorials ![]() Hab auch schon gegoogelt und hir im forum gesucht ![]() Ich hab Wings 3D und Maplet aber ich kapier einfach net wie das gehen soll. HILFE ![]() PS: vtl. kann mir jemand auch direkt helfen ![]() |
||
Sterbendes Lüftlein |
|
---|---|---|
Text entfernt | ||
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Es gibt zu jedem gängigen 3D Modellierprogramm da draußen Tutorials im Internet. ![]() Geb einfach mal bei Google "xyz Tutorials" ein (z.b. "Wings3D Tutorials", "Blender ...", ...) |
||
![]() |
BB-Freak |
---|---|---|
Wie schon gesagt hab schon gegoogelt und im forum gesucht ^^
nix gefunden jedenfalls nix auf deutsch ![]() |
||
![]() |
Elendil |
---|---|---|
hm naja ich denk auf Deutsch wirst du da auch eher weniger finden, s meiste ist eben auf Englisch. Da musste dich irgendwie durchbeißen oder du benutzt den Google Übersetzer^^. Oder du kaufst dir gleich fertige Modelle, vieles gibts aber auch kostenlos. In der "Szene" sind n paar. Ne gute Seite, wo s sich auch lohnt zu bezahlen ist http://www.arteria3d.com/.
Könntest dir auch mal DeleD anschauen. Da gibts neuerdings die Vollversion kostenlos. (Korrigiert mich, falls ich falsch lieg x_X) |
||
![]() |
BB-Freak |
---|---|---|
Hab was gefunden (YUHU) *freu*
https://www.blitzforum.de/foru...++tutorial Danke für die tipps ![]() |
||
![]() |
BB-Freak |
---|---|---|
Kann mir jemand sagen, ob ich Bilder(natürlich dann bearbeitet) von Google als texturen verwenden darf, ohne den Urheber zu fragen ![]() Naja für die eigen nutzung darf ich das ja, oder ? Darf man das auch füt kommonzionelle(falsch geschrieben) nutzung? |
||
Sterbendes Lüftlein |
|
---|---|---|
Text entfernt | ||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Ansonsten gibt es auch genügend Seiten die Texturen zum (großen) Teil als frei Verfügbar deklarieren, siehe dazu hier in der Szene zB cgtextures.com, nach kostenloser Anmeldung hast du 15mb kontingent und die Texturen sind wirklich 1a. | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
Sterbendes Lüftlein |
|
---|---|---|
Text entfernt | ||
![]() |
BB-Freak |
---|---|---|
Danke!
noch eine kleine frage werden schwarze flächen in texturen eigentlich im spiel ausgeblendet ? |
||
Sterbendes Lüftlein |
|
---|---|---|
Text entfernt | ||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Je nachdem, welchen Modus (2. Parameter) du bei LoadTexture![]() |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
BB-Freak |
---|---|---|
Danke und noch ne frage ^^ kann man die texturen einzelnt ansprechen oder muss man eine textur für alle dinge an einem 3D-Objekt machen ? | ||
PacMani |
|
---|---|---|
Du meinst also, das z.B. ein Mario eine weiße Handschuhtextur bekommt, aber eine Latzhosentextur für den Körper etc.? | ||
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Du kannst auch den einzelnen Childs innerhalb eines 3D Objektes (FindChild![]() |
||
![]() |
BB-Freak |
---|---|---|
genau Pac-Man.
Ich wollte eher wissen ob man das bei wings3D direkt machen kann ![]() |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Wings3D ist für Childs nicht so besonders gut geeignet, da afaik der Drehpunkt immer am Nullpunkt ist, verwende daher lieber Blender oder einen anderen Modeller, der mit Childs besser umgehen kann | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
BB-Freak |
---|---|---|
Gibts da ein par totourials zu Blender ?
Ja gibt es ^^ http://www.terrafiction.de/tut....html#home eine andere frage : Mein Blender kann irgend wie keine 3ds dateien öffnen ! da kommt immer diese meldung : a full python installation not found |
||
![]() |
BB-Freak |
---|---|---|
Sorry !!! das ich einen doppel post mach ![]() ![]() |
||
Übersicht