Userlibs ohne library verweiß funktionieren nicht in Xors[E]

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Elendil

Betreff: Userlibs ohne library verweiß funktionieren nicht in Xors[E]

BeitragFr, Sep 24, 2010 17:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey,
hab mir heute für unser Spiel Xors3D zugelegt. aber ich habe leider noch ein Problem: Immer wenn ich unser Spiel starten will (alle befehle wurden bereits geändert), wenn ich xors eingebunden habe, kommt die Fehlermeldung "Userlib not found". Dies trat vor Xors noch nicht auf. Ich habe mir also mein Userlib ordner angeschaut und mir ist aufgefallen, dass es nur bei bestimmten userlibs passiert, nämlich bei denen wo auf keine library, also auf keine dll verwiesen wird sondern nur .lib " " da steht. Kennt ihr da vielleicht irgendne Lösung? Hoffe ihr könnt mir helfen =)
Lg elendil

Edit1: Merk grade, dass es auch bei Userlibs mit verweiß passiert =\
  • Zuletzt bearbeitet von Elendil am Mo, Sep 27, 2010 8:07, insgesamt einmal bearbeitet

tft

BeitragFr, Sep 24, 2010 19:11
Antworten mit Zitat
Hallo,

Die Xors Include läd nochmal selber eine Definitions Datei die ebenfals am gleichen ort liegen muss. Am besten alle Dateien von Xors nochmal in das Main Verzeichniss kopieren und den Include Pfad anpassen. Sowie alle Xors Files in das Userlib verzeichniss.
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

Elendil

BeitragFr, Sep 24, 2010 22:24
Antworten mit Zitat
Welche Definitions Datei meinst du denn? Xors-bind? also ich hab mal in die xors3d.bb reingeschaut. da wird bei mir nichts included o_O
aber ich glaub du hast mich auch ein wenig falsch verstanden: es geht um andere userlibs (nicht xors3d-userlibs), welche nun mit xors nicht mehr funktionieren. Oder ich habs grad falsch verstanden, dann tuts mir leid >.<

Userlibs hab ich alle wie s bei der installation stand kopiert.

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSa, Sep 25, 2010 1:43
Antworten mit Zitat
Zitat:
.lib " "

Sind für die Funktionsweise vollkommen unbedeutend. Diese sollen lediglich das Highlighting im Code realisieren. Es dürfen aber auch keine doppelte Namen vergeben werden, da dann unklar ist, welcher der richtige Befehl ist.

Deshalb sollte man für eigene Projekte die man anderen als Source zur Verfügung stellt auch...

Zitat:
.lib "user32.dll"

dp_GetCursorPos% (lpPoint*) : "GetCursorPos"
dp_GetWindowRect% (hwnd%, lpRect*) : "GetWindowRect"
...

...machen (Beispiel vom Dreamplayer), und nicht

Zitat:
.lib "user32.dll"

api_GetCursorPos% (lpPoint*) : "GetCursorPos"
api_GetWindowRect% (hwnd%, lpRect*) : "GetWindowRect"
...

Denn dann kommt es auch nicht zu Kollisionen, falls der andere eine WinAPI_user32dll.decls in seinem Userlibs -Ordner hat.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Elendil

BeitragMo, Sep 27, 2010 8:06
Antworten mit Zitat
Hey, sorry fürs so spät antworten. Gab wirklich sone "kollision". habs jetzt geändert. Thx an euch beiden Smile

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: