problem mit rect Kollision bei Rotation von triangle ??
Übersicht

SilbersurferBetreff: problem mit rect Kollision bei Rotation von triangle ?? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo Leute,
Ich habe ein problem mit meiner selbsgeschrieben rect Kollisions abfrage... in großen und ganzen läuft sie recht gut, solange ich nicht die 2 Triangle (Quad) rotieren lasse. was ich auch soweit nachvollziehen kann da sich die start und end Kordinaten ja überschneiden und zuletzt vertauschen meine Frage an euch wie kann ich das Problem lösen stehe da momentan auf den schlauch... hier ist meine funktion dazu... Code: [AUSKLAPPEN] Function is_rect_kollision_bob#(id)
If id=0 Then Return bob.bob=Object.bob(id) If bob.bob=Null Return ;punkt 0 x,y Kordinaten übergeben X#=VertexX (bob\Surface,bob\v[0]) y#=Abs(VertexY (bob\Surface,bob\v[0])) ;punkt 1 x,y Kordinaten übergeben X1#=VertexX (bob\Surface,bob\v[1]) y1#=Abs(VertexY (bob\Surface,bob\v[1])) ;punkt 2 x,y Kordinaten übergeben X2#=VertexX (bob\Surface,bob\v[2]) y2#=Abs(VertexY (bob\Surface,bob\v[2])) ;punkt 3 x,y Kordinaten übergeben X3#=VertexX (bob\Surface,bob\v[3]) y3#=Abs(VertexY (bob\Surface,bob\v[3])) ; alle weiteren Bob´s überprüfen ob einen Kollision stattgefunden hat For bob.bob=Each bob ;punkt 0 x,y Kordinaten übergeben Xx#=VertexX (bob\Surface,bob\v[0]) yy#=Abs(VertexY (bob\Surface,bob\v[0])) ;punkt 1 x,y Kordinaten übergeben Xx1#=VertexX (bob\Surface,bob\v[1]) yy1#=Abs(VertexY (bob\Surface,bob\v[1])) ;punkt 2 x,y Kordinaten übergeben Xx2#=VertexX (bob\Surface,bob\v[2]) yy2#=Abs(VertexY (bob\Surface,bob\v[2])) ;punkt 2 x,y Kordinaten übergeben Xx3#=VertexX (bob\Surface,bob\v[3]) yy3#=Abs(VertexY (bob\Surface,bob\v[3])) ;abfragen aller Vertex ob sie sich überschneiden ;punkt 0 If x>xx And x<xx1 If y>yy And y<yy2 Return 1 EndIf EndIf ;punkt 1 If x1>xx And x1<xx3 If y1>yy And y1<yy3 Return 1 EndIf EndIf ;punkt 2 If x2>xx And x2<xx1 If y2>yy And y2<yy2 Return 1 EndIf EndIf ;punkt 3 If x3>xx And x3<xx3 If y3>yy And y3<yy3 Return 1 EndIf EndIf Next End Function Ich hoffe das mir da einer weiterhelfen kann gruss Silbersurfer |
||
-------------------------------------------------------
XP 2000+ 512DDR Radeon 9800 XL 340GB HD Hompage : http://home.arcor.de/silbersurfer01/ Is Bob engine http://home.arcor.de/silbersur.../Isbob.zip |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Suche nach Line Intersect und Inside Quad -Abfragen. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
Übersicht