minib3d: funktioniert in Linux, nicht in windows
Übersicht

![]() |
blackgeckoBetreff: minib3d: funktioniert in Linux, nicht in windows |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi!
Folgendes: Ich hab unter Linux eine kleine 3D Anwendung programmiert und dafür minib3d benutzt. Es funktionierte alles wunderbar, bis ich es auch für Windows kompilieren wollte, da blieb der Bildschirm nämlich schwarz. Daraufhin hab ich mal einen kleinen Testcode geschrieben: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] SuperStrict In Linux erzeugt das wie gewollt einen sich drehenden Würfel. Aber in Windows erhalte ich den Fehler "EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION" und im Debug-Modus wird mir die Zeile "renderworld" markiert. Hat jemand eine Idee, was da nicht stimmt? (Auf dem Windows-Computer läuft Windows XP Home, SP3) |
||
So long and thanks for all the fish.
Fedora 17 | Windows 7 || BlitzPlus | BlitzMax Rechtschreibflame GO!!! Deppenapostroph | SeidSeit | Deppenakzent | DassDas | Deppenleerzeichen | TodTot | enzigste.info - Ja, ich sammel die. |
![]() |
Lord Stweccys |
---|---|---|
Ich habe Vista und bei mir läuft das Programm ohne jegliche Probleme.
Ich denke eher, dass es an BLitzMax, als an deinem Computer liegt. Hast du denn eine aktuelle Version von BMax und miniB3D? |
||
![]() |
blackgecko |
---|---|---|
BlitzMax hat die Version 1.41 (Screenshot des About-Menüs)
minib3d ist auch das Neuste (0.53), das hab ich grade erst nochmal runtergeladen. Hm, mir fällt grad auf, dass die Versionsnummern von GCC und G++ in Linux (4.4.3) höher sind als in Windows (3.4.5). Das wirds sein oder? Wenn ja, was muss ich da tun? |
||
So long and thanks for all the fish.
Fedora 17 | Windows 7 || BlitzPlus | BlitzMax Rechtschreibflame GO!!! Deppenapostroph | SeidSeit | Deppenakzent | DassDas | Deppenleerzeichen | TodTot | enzigste.info - Ja, ich sammel die. |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Die gcc version ist vollkommen egal. Vermutlich hast du irgend ne billig OnBoard GraKa in dem system, die kein OpenGL kann. | ||
![]() |
blackgecko |
---|---|---|
Scheint als ob du recht hast BtbN. In Linux wird die kompilierte exe in Wine fehlerfrei ausgeführt ![]() Trotzdem muss das Problem an meinem ursprünglichen Programm (nicht diesem Testcode hier) liegen, das hab ich nämlich auch einem Freund geschickt und bei dem gabs auch nur einen schwarzen Bildschirm. Na dann auf zum Suchen ![]() Jedenfalls danke für die Hilfe! |
||
Übersicht