[Bass.dll] Mikrophon Input verändern und ausgeben [Gelößt]
Übersicht

![]() |
hazumu-kunBetreff: [Bass.dll] Mikrophon Input verändern und ausgeben [Gelößt] |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Für eine Art Zerreffekt fürs Mikrophon müsste ich den Input vom Mikrophon mit Effekten versehen und ausgeben lassen.
Folgender Code funktioniert leider nicht(wäre ja zu einfach). Code: [AUSKLAPPEN] Include "bass.bb" BASS_Init (-1,22050,BASS_DEVICE_MONO,0,0) BASS_RecordInit (-1) BASS_RecordSetInput (BASS_INPUT_TYPE_MIC,BASS_INPUT_ON) Local rhndl= BASS_RecordStartSimple (22050,1,BASS_SAMPLE_FLOAT) BASS_Start BASS_ChannelPlay (rhndl,0) Graphics 400,300,0,2 While Not KeyHit(1) Delay 50 Wend Hat jemand Ideen wie ich das lösen könnte? |
||
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
- Zuletzt bearbeitet von hazumu-kun am Di, Okt 19, 2010 0:22, insgesamt einmal bearbeitet
Toasty |
|
---|---|---|
Ich hab bis jetzt nicht viel mit Bass.dll gearbeitet, aber wenn ich das richtig verstanden hab, kann man da Plugins einbauen. Versuch doch mal ein VST Plugin aus dem Internet einzubauen (ist ja auch eine DLL)...
Gruß und viel Glück noch! Toasty. |
||
@AMD Phenom BE X4 2,5Ghz(Overclocked 2,61Ghz); 4GB DDR2; 512MB nVidia GeForce 8400gs; Win7 Home Premium 64bit
Lua for President! |
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
VST Schnittstelle ist nicht vorhanden.
Aber ich konnte ein Programm finden, dass meine Bedürfnisse stillt. Ein Freund hatte noch Guitar Rig 3 Zuhause rumliegen. Grund warum ich mir ein paar Effektgeräte selber schreiben wollte war, dass ich einfach zu geizig bin. |
||
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
- Zuletzt bearbeitet von hazumu-kun am Di, Okt 19, 2010 0:23, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Ich sehe diesen Doppelpost gerechtfertigt, und zwar weil:
Ich hab eine Lösung für das Ursprungsproblem gefunden als ich durch die Dokumentation von BASS stöberte! Mit Mixern(bass_mix.dll) kann man den Mikrophon Eingang wieder zum Stereomix bringen, und dabei sogar noch beliebige Effekte über DSP reinbringen. Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle "Sound loopthrough" ;Alle nötigen Includes Include "bass.bb" Include "bassrecord.bb" Include "bass_mix.bb" ;Nur zum Testen Include "bass_fx.bb" ;#### Globals Global timer_fps Global hndl_rec Global hndl_mix ;#### Graphics 400,300,0,2 SetBuffer BackBuffer() timer_fps= CreateTimer (20) ;Bass laden BASS_Init (-1,11025,BASS_SAMPLE_MONO,0,0) ;Latenz anpassen BASS_SetConfig (BASS_CONFIG_BUFFER,6) BASS_SetConfig (BASS_CONFIG_UPDATEPERIOD,5) ;Aufnahme starten BASS_RecordInit (-1) BASS_RecordSetInput (1,BASS_INPUT_ON) hndl_rec= BASS_RecordStartSimple (11025,1,0) ;Mixer erstellen hndl_mix= BASS_Mixer_StreamCreate (11025,1,0) ;Aufnahme durch den Mixer schicken BASS_Mixer_StreamAddChannel (hndl_mix,hndl_rec,0) ;Mixer Output abspielen BASS_ChannelPlay (hndl_mix,0) BASS_FX_DSP_Set (hndl_mix,BASS_FX_DSPDISTORTION,0) BASS_FX_DSP_Distortion (hndl_mix,0,1,0,0,1,-1) ;Der Effekt ist hier so eingestellt das er (noch) nicht verzerrt While Not KeyHit(1) Flip 0 Cls WaitTimer (timer_fps) Wend BASS_Free () End Die Latenz ist noch in Maßen (die Verzögerung ist grade noch zu hören, also anscheinend noch nicht unter 25ms, wo man einen Chorus Effekt hören würde). Bei längerer Betriebszeit wird die Latenz auf unerklärliche Weise auch größer. Aber Hauptsache ist, dass es funktioniert. |
||
Übersicht