B3D RotateImage ersetzen durch Draw3D via DrawImage3D Angle
Übersicht

![]() |
CrowSmithehemals "Fleisch"Betreff: B3D RotateImage ersetzen durch Draw3D via DrawImage3D Angle |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Heyho, ich habe eine Frage^^
Ich will ein Bild in Echtzeit drehen, das geht nicht mit RotateImage, also muss ich Draw3D verwenden und mit DrawImage3D und dessen Parameter Angle arbeiten... kann mir jemand ein kleines beispiel dazu geben? ... LoadImage3D bla bla bla ... ... DrawImage3D bla bla bla ... ... ... Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte^^ Danke! |
||
Worklogs: TotalWar2D
Wbsites: Privat / Entwicklerstudio / Gewerbe (Folgen bald) Smartphones: Samsung Galaxy S I9000 / Samsung Galaxy S2 I9100 / Samsung Galaxy S3 (Kommt 2012) Notebook 1: HP Pavillion DV6700 (AMD 64 X2 TL-60 @ 2.00GHz, 4GB DDR3 1333MHz, Nvidia GeFroce 8400M GS, Win Vista Home Premium 32Bit) Notebook 2: HP Pavillion DV6t Quad Edition (KOMMT BALD =] ) Notebook 3: Clevo X7200 (KOMMT BALD =] ) Desktop: (KOMMT BALD =] ) |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Sind bei Draw3D keine 500 Beispiele mehr dabei?
Steht in der Onlinehilfe unter DrawImage3D ![]() Hast du schon mal selbst was ausprobiert? |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
CrowSmithehemals "Fleisch" |
---|---|---|
Xeres hat Folgendes geschrieben: Sind bei Draw3D keine 500 Beispiele mehr dabei?
Steht in der Onlinehilfe unter DrawImage3D ![]() Hast du schon mal selbst was ausprobiert? Ich bin grad dabei mich da einzuarbeiten aber ich darf ja wohl parallel dazu mal nett nachfragen?^^ ich frage einfach nach einem klitzekleinen beispiel zu loadimage3d und drawimage 3d als ersatz für rotate image , das wird wohl für jemanden der sich damit auskennt wesentlich leichter von der hand gehen als mich dafür zu verurteilen dass ich frage ![]() aber ich will ja nicht bösartig werden ![]() danke |
||
Wbsites: Privat / Entwicklerstudio / Gewerbe (Folgen bald) Smartphones: Samsung Galaxy S I9000 / Samsung Galaxy S2 I9100 / Samsung Galaxy S3 (Kommt 2012) Notebook 1: HP Pavillion DV6700 (AMD 64 X2 TL-60 @ 2.00GHz, 4GB DDR3 1333MHz, Nvidia GeFroce 8400M GS, Win Vista Home Premium 32Bit) Notebook 2: HP Pavillion DV6t Quad Edition (KOMMT BALD =] ) Notebook 3: Clevo X7200 (KOMMT BALD =] ) Desktop: (KOMMT BALD =] ) |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Lad dir die aktuelle Draw3D2 V1.1 runter und schau dir das erste Beispiel im Verzeichnis _Draw3D2 an. In diesem findest du als erstes Beispiel folgende Draw3D2 #01, DrawImage3D.bb -Datei. Da wird gezeigt wie der Befehl DrawImage3D anzuwenden ist.
Auf das wesentliche gekürzt kommt folgendes bei raus: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 1024,768,0,2
SetBuffer BackBuffer() Local Timer=CreateTimer(58) Local Camera=CreateCamera() CameraClsColor Camera,64,64,64 Include "..\Includes\Draw3D2.bb" DrawInit3D(Camera) Local Image=LoadImage3D("..\Data\Draw3D2.png",2,2,0,0) Local Angle While Not KeyHit(1) Angle=Angle+1 DrawImage3D(Image,MouseX3D,MouseY3D,0,Angle,1,0) WaitTimer Timer RenderWorld Clear3D() Flip 0 Wend End Zu beachten gilt, das am Ende die gezeichnete Szene wieder gelöscht wird. Statt Cls nimmst du Clear3D. Außerdem muss im Unterschied zu 2D daas ganze auch über Renderworld gerendert werden. Der Rest bleibt gleich. DrawImage3D hat folgende Parameter: DrawImage3D( handle, x_pos, y_pos, button[handle], angle, scale, frame ) (ab einschließlich button sind alle folgende Parameter nur optional) - - - Wenn du dir die Draw3D2.decls in dein Userlibs -Verzeichnis kopiert hast. Kannst du mit einer gescheiten IDE auch in Echtzeit einsehen, welchen Parameter du in Abhängigkeit deiner Cursorposition gerade bearbeitest (wird dann unten eingeblendet). |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
CrowSmithehemals "Fleisch" |
---|---|---|
Danke für die aufschlussreiche Antwort, hectic^^
Habe es gelöst. |
||
Übersicht