BlitzMax IDE in welcher Sprache?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

 

CO2

ehemals "SirMO"

Betreff: BlitzMax IDE in welcher Sprache?

BeitragSo, Nov 14, 2010 1:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
mich würde mal interessieren, in welcher Sprache die Standart BlitzMax IDE geschrieben ist. In C++ oder Assembler, oder was?

mfG,
CO2
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

Hummelpups

BeitragSo, Nov 14, 2010 1:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BlitzMax
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus
 

CO2

ehemals "SirMO"

BeitragSo, Nov 14, 2010 1:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ok, und mit welcher IDE haben die den Code für die BMax IDE geschrieben... oder einfach mit dem Texteditor?

mfG,
CO2
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

Hummelpups

BeitragSo, Nov 14, 2010 1:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
entweder das oder mit einer modifizierten version der alten IDEs die sie noch
hatten von B3D oder so.
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus
 

CO2

ehemals "SirMO"

BeitragSo, Nov 14, 2010 1:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ok, thx
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Nov 14, 2010 2:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nun stellt sich mir die Frage was Du mit diesem Wissen anzufangen gedenkst...?
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

CO2

ehemals "SirMO"

BeitragSo, Nov 14, 2010 2:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

Ich habe nun vor mir das Buch von Niklaus Wirth zu kaufen ("Grundlagen und Techiken des Compilerbaus"), und wenn ich dann mal irgendwann einen zu gebrauchenden Compiler geschrieben habe, möchte ich natürlich auch eine gescheite IDE beilegen. Deswegen die Frage Wink

mfG,
CO2
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Nov 14, 2010 2:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn Du ja einen tollen Compiler schreibst kannst du ja mit deiner Sprache auch eine tolle IDE schreiben.
Welche Sprache Du für die Entwicklungsumgebung nimmst ist doch schnulli, solange es funzt Wink
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

CO2

ehemals "SirMO"

BeitragSo, Nov 14, 2010 2:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
deshalb fragte ich ja Wink
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

Hummelpups

BeitragSo, Nov 14, 2010 2:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Man gut das Compilerprogrammierung eines der leichteren Vorhaben ist ^^ good luck

guck dir gleich ma die Hausarbeit vom Oli (vertex) an.

Und was meinst du wie lange du daran verbringen wirst? Lässt du deine Kameraden für
WoF nun im Stich?
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus
 

CO2

ehemals "SirMO"

BeitragSo, Nov 14, 2010 2:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
"Man gut das Compilerprogrammierung eines der leichteren Vorhaben ist ^^ good luck" - Als wüsste ich das nicht *pffff*

"guck dir gleich ma die Hausarbeit vom Oli (vertex) an." - ach nöö, kein bock, das bringt einen dann wieder um die motivation Very Happy

"Und was meinst du wie lange du daran verbringen wirst?" - bis es vollständig fertig wird: nie, da die technik immer größere sprünge machn wird...

"Lässt du deine Kameraden für WoF nun im Stich?" - natürlich nicht, Der Compiler wird erst dann angefangen, wenn das Projekt WoF beendet ist!

mfG,
CO2
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group