Iso Tiles mit B3D rendern
Übersicht

TOONYBetreff: Iso Tiles mit B3D rendern |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
ich möchte meine 3D Objekte mit B3D in Iso Ansicht Rendern. Zitat: Winkel für 2:1 Iso: 30 Grad nach vorn (x- Achse ), 45 Grad um die Z - Achse
Die Daten habe ich von: quelle: http://www.isogames.de/readart...icle_id=22 Mein Ergebniss ist leider kein Iso, habe auch schon andere Winkel für x benutzt, leider ohne Erfolg. Wer hat damit schon Erfahrung? Wer kann mir weiterhelfen? Hier mein Quellcode: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 1024,768,32,2 SetBuffer BackBuffer() ; Create camera camera=CreateCamera() PositionEntity camera ,0,0,-1 CameraRange camera,0.1,1000 ;player player=CreateCube();LoadMesh("housetestx.x") ScaleMesh player,0.1,0.001,0.1 ;ScaleEntity player ,1,1,1 PositionEntity player ,0,0,0 TurnEntity player,0,45,0 p=CreatePivot() EntityParent player,p TurnEntity p,-30,0,0 While Not KeyDown( 1 ) RenderWorld Flip Wend End |
||
![]() |
mpmxyz |
---|---|---|
Man braucht auch die richtige Projektion dafür:
CameraProjMode ![]() mfG mpmxyz |
||
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
TOONY |
|
---|---|---|
Danke, läuft nun einwandfrei ![]() |
||
TOONY |
|
---|---|---|
Hallo,
einige neue Probleme sind aufgetreten: Das ISO Ergebniss scheint immer etwas zu klein zu sein, da in meiner Isomap eine schwarze Linie neben den Tiles erscheint. ![]() Es ist umständlich mit Camerazoom Werte auszuprobieren um das Tile auf die gewünschte größe zu bringen. Gibt es keinen Befehl, der die Camera automatisch passend ausrichtet? So wie in 3D Render/Grafik Programmen? Ich weis im Moment nicht mehr weiter... Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 512,256,32,2 SetBuffer BackBuffer() ; Create camera camera=CreateCamera() PositionEntity camera ,0,0,-1 CameraRange camera,0.1,1000 CameraProjMode camera,2 ;player player=CreateCube() ScaleMesh player,0.1,0.00001,0.1 PositionEntity player ,0,0,0 TurnEntity player,0,45,0 p=CreatePivot() EntityParent player,p TurnEntity p,-30,0,0 zoom#=0.705 While Not KeyDown( 1 ) If KeyDown(16) Then zoom#=zoom#-0.0001 If KeyDown(30) Then zoom#=zoom#+0.0001 CameraZoom camera, zoom# RenderWorld UpdateWorld Text 0,0 ,"Press a, q" Flip Wend End |
||
Übersicht