Drawimage beim Drehen
Übersicht

![]() |
LakortaBetreff: Drawimage beim Drehen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Beim folgendem Code kommt die Fehlermeldung identifiezier 'player' can not used like this, und wenn ich player(i) schreibe, kommt die Meldung: Array index out of bounds. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Code: [AUSKLAPPEN] graphics 800,600,16,1 setbuffer backbuffer() TFormFilter 0 Dim player(359) player(0)=LoadImage("Images\player.bmp") For i=1 To 359 player(i)=CopyImage(player(0)) RotateImage player(i),i MaskImage player(i),255,0,255 Next while not keyhit(1) DrawImage player,300,400 flip wend end |
||
--- |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Klar. Die Schleife wird verlassen, wenn i=360 - und dieser Index existiert natürlich nicht. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
player ist nicht gleich player(i) | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
Lakorta |
---|---|---|
Erstmal danke für die Antworten.
Was muss ich denn dann da hinschreiben? |
||
--- |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Na player(i). Aber mit der Bedingung: 0 <= i <= 359 | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Ich denke Du tust Dir selbst einen Gefallen wenn Du in den Grundzügen verstehst was Du da hinschreibst. Mit Copy&Paste hat bisweilen noch keiner rechte Freude an dem Hobby gehabt. "Der Weg zur Erleuchtung ist viel köstlicher als das gesicherte Wissen" - Ein Zitat von einem Herrn dessen Name mir ums verrecken gerade nicht einfällt ![]() Dim ![]() ![]() ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Lakorta |
---|---|---|
Danke. Werde ich gleich mal ausprobieren.
Und an Hubsi: Ich werde mich damit auch nolch intensiver beschäftigen, aber erstmal wollte ich einen Erfolg haben, damitt ich die Motivation nicht verliere. Und noch mal Danke für alle Antworten ![]() |
||
--- |
Übersicht