Bild drehen und dann kopieren

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Sephka

Betreff: Bild drehen und dann kopieren

BeitragSa, Nov 27, 2010 19:44
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Ich hab jetzt ein Panzer bild und will es jetzt in einer Array speichern für die winkel 0-359
wie kann ich das machen??
Code: [AUSKLAPPEN]
SetMaskColor 255,255,255
Global Panzer:Timage = LoadImage("Panzer.bmp",Maskedimage)
If Not Panzer Then RuntimeError("Bild kann nicht geladen werden")
SetBlend Maskblend
Global bpanzer:Timage[359]
Global a:Int
For a=0 To 358
SetRotation(a)
DrawImage Panzer,0,0
Local test:Timage = CreateImage(25,25,1,DYNAMICIMAGE|MASKEDIMAGE)
GrabImage test,0,0
Flip
Next
SetRotation(0)

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Xeres

Moderator

BeitragSa, Nov 27, 2010 19:48
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Wozu sollte das gut sein?
360 Einzelbilder verbrauchen sinnlos Speicher wenn du mit SetRotation alles perfekt und in Echtzeit einstellen kannst.
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Sephka

BeitragSa, Nov 27, 2010 19:51
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Dreht setrotation nicht alles??

Edit: Danke hätte nich gedacht das das in echtzeit funzt
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Xeres

Moderator

BeitragSa, Nov 27, 2010 19:53
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Und das ist ein Problem weil...?
- SetRotation, Setcolor, Setalpha usw.
-> Zeichnen
Für jedes Objekt. Ganz einfach.
Ist vielleicht ein kleiner Schock, wenn man B3D gewöhnt ist Wink
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Sephka

BeitragSa, Nov 27, 2010 20:24
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Jetzt will ich prüfen ob der Panzer mit anderen Panzern kollidert.Nun spuckt Bmax das aus :"Unhandled Exception:Attempt to index array element beyond array length

Code: [AUSKLAPPEN]
 For T:Tank = EachIn TankList  'Lokale T hält jeweils den aktuellen Panzer in der Schleife
  'SetColor 128,64,0 
  'DrawRect(T.X,T.Y,T.Size,T.Size)
  SetRotation T.Dir
  DrawImage panzer,T.X,T.Y
  SetRotation 0
  DebugLog T.Dir
      SetColor 255,255,255;DrawText "Number of Tanks : "+Tank.TankNumber,20,20
      T.X:+T.Speed*Cos(T.Dir)
      T.Y:+T.Speed*Sin(T.Dir)
     'KOLLISIONEN
      If T.X > Width Then T.Dir = Rand(0,359);T.X = Width
      If T.X < 0 Then T.Dir = Rand(0,359);T.X = 0
      If T.Y > Height Then T.Dir = Rand(0,360);T.Y = Height
      If T.Y < 0 Then T.Dir = Rand(0,359);T.Y = 0
     For T2:Tank = EachIn TankList
      If ImagesCollide(panzer,T.X,T.Y,1,Panzer,T2.X,T2.Y,1) = 1 Then T.Speed = 0
     Next
     
   Next
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Xeres

Moderator

BeitragSa, Nov 27, 2010 20:26
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Frames beginnen bei 0 nicht bei 1.
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