C -> Bewegung mit sin / cos
Übersicht
Sonstiges
Smalltalk
DüsiBetreff: C -> Bewegung mit sin / cos |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Hey,
ich weiß nicht, ob es in dieser Hinsicht einen Unterschied zwischen C und BB gibt... Ich versuche verzweifelt, meine Pong-Kugel in einem bestimmten Winkel zu bewegen. Die Funktion dies so aus: Code: [AUSKLAPPEN] void moveInAngle(float *x, float *y, int angle, int speed) {
if(speed == 0) { return; } angle = angle * -1; *x = *x + speed*cos(angle); *y = *y - speed*sin(angle); } Resultat -> Bei 15° gehts nach unten, nach 35° nach Links, nach 55° nach oben usw.. -> Es läuft also nicht wirklich - Ich stecke mit meinem "Wissen" fest. Hätte jemand eine Idee, wie man das richtig macht? Vielen Dank schonmal. |
||
|
|
D2006Administrator |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
| Gibt einen Unterschied: BB erwartet Grad, C erwartet die Winkelangabe in Bogenmaß. | ||
|
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
||
Düsi |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Dankeschön. |
||
Übersicht
Sonstiges
Smalltalk
Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group
