C -> Bewegung mit sin / cos

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

 

Düsi

Betreff: C -> Bewegung mit sin / cos

BeitragFr, Dez 03, 2010 14:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey,

ich weiß nicht, ob es in dieser Hinsicht einen Unterschied zwischen C und BB gibt...

Ich versuche verzweifelt, meine Pong-Kugel in einem bestimmten Winkel zu bewegen. Die Funktion dies so aus:

Code: [AUSKLAPPEN]
void moveInAngle(float *x, float *y, int angle, int speed) {
   if(speed == 0) {
      return;
   }
   
   angle = angle * -1;
   
   *x = *x + speed*cos(angle);
   *y = *y - speed*sin(angle);
}


Resultat -> Bei 15° gehts nach unten, nach 35° nach Links, nach 55° nach oben usw.. -> Es läuft also nicht wirklich - Ich stecke mit meinem "Wissen" fest. Very Happy

Hätte jemand eine Idee, wie man das richtig macht?

Vielen Dank schonmal.

D2006

Administrator

BeitragFr, Dez 03, 2010 14:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gibt einen Unterschied: BB erwartet Grad, C erwartet die Winkelangabe in Bogenmaß.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2
 

Düsi

BeitragFr, Dez 03, 2010 14:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dankeschön. Smile

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group