Port-Punkte erstellen? [GELÖST]

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CO2

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Betreff: Port-Punkte erstellen? [GELÖST]

BeitragMo, Dez 06, 2010 17:21
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Hallo,

Ich habe ein Haus und einen Innenraum, der zum Haus passt. Das Haus wird nun 3 mal auf der Spielmap erstellt, und nun die Frage:

Wie erstelle ich nun einen Punkt, der den Spieler zur "innenraummap" portet? und wie kann ich machen, das bestimmte objekte nur in einem Haus denn dann liegen? Also z.B.: eine Pistole, die dann nur in Haus 2 liegt und wenn der spieler in die anderen beiden geht, das sie dann da nicht liegt?

mfG,
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  • Zuletzt bearbeitet von CO2 am Mo, Dez 06, 2010 22:03, insgesamt einmal bearbeitet

ToeB

BeitragMo, Dez 06, 2010 17:43
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Kommt drauf an was du genau machen möchtest ...

Möchtest du einen Egoshooter, musst du innennraum und Haus als EIN Mesh machen,

Machst z.B. ein 3rd Shooter oder Adventure, dann würde ich einfach eine Box in dem Türramen erstellen (ein bisschen größer, die Box muss unsichtbar sein), dann prüfst du ob der Spieler mit der Box Kollidiert und wenn er dann z.B. "E" oder "F" zum öffnen drückt, dann versteckst du die ganze Außenwelt mit HideEntity und zeigst den innenraum mit ShowEntity. Mit den Items (z.B. der Pistole) würd ich einfach eine Externe Datei nehmen wo die Pistole drin gespeichert ist, dann nimmst du einen Radius für das Object, prüft ob der Spieler die Pistole in diesem Radius berüht (CameraPick) und ob er einen bestimmten abstand dazu hat, und dann einfach wieder wenn "E" oder "F" gedrückt wird wird sie aufgenommen Wink

mfg ToeB
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Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!
 

CO2

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BeitragMo, Dez 06, 2010 18:22
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gut, es soll ein ego-shooter sein. Aber wenn ich beides dann zusammen habe, also beides als ein mesh, dann gibt das doch ganz schön viele poligone, oder nicht? zumal ich das bei jedem haus machen wollte, was es auf der map später geben wird (wird eine größere map, vergleichbar mit der map von GTA Vice City), darauf wollte ich dann einfach, z.B.: 10 unterschiedlich haustypen draufbauen, alle mit innenraum.
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ToeB

BeitragMo, Dez 06, 2010 18:29
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Also : Wenn es ein Egoshooter z.B. Aller Halflife wird, wo man mehr oder weniger frei rumlaufen kann und trotzdem eine Mission hat, dann ist es niocht so schlimm wenn du die Innenräume immer lädst.

Falls du bedenken hast wegen den Polygonen : Du kannst ja einfach Türen einbauen die Auf oder zu sein können, wenn sie auf sind, dann wird nur der innenraum von dem Hasu angezeigt, fällt sie wieder zu, so wird er wieder versteckt. Außerdem würde ich die Map alles in einem Mesh machen (nur halt die innenräume seperat), das gibt nochmal mehr speed wo du das grade ansprichst !

mfg ToeB
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BeitragMo, Dez 06, 2010 21:53
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ok, ich denke ich werde das so machen wie du das sagst mit den Türen.

Aber nochmal wegen dem Verständnis:

Ich mache eine map, welche die Häuser (nur die aussenseite, nicht die innenräume) enthält. Dann mache ich ein paar innenräume und lade sie an entsprechenden stellen,

oder

Ich mache eine map, welche die Häuse + Innenräume enthält und hoffe, das es ohne ruckeln funktioniert

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ToeB

BeitragMo, Dez 06, 2010 21:56
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Also laden musst du sowieso alles am anfang, nur halt mit HideEntity und ShowEntity rumspielen, wenn du das hast, kannste ja mal spaßeshalber einfach mal das HideEntity weglassen sodass die innenräume IMMEr zu sehen sind und mal gucken wie sich das auswirkt..

mfg ToeB
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BeitragMo, Dez 06, 2010 21:59
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Achso, ok, jetzt hab ichs auch verstanden, besten dank, werde es so umsetzen ;D
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