Passwort ändern

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Budikotch

Betreff: Passwort ändern

BeitragFr, Dez 10, 2010 17:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey Leute.
Hab schon in der Suche gesucht aber bei diesem Thema nichts brauchbares gefunden.

Also ich hab ein vorgefertigtes Passwort mit Global gesetzt.
Nun möchte ich aber das Passwort im Programm ändern und das dann später,wenn ich das Programm beende,permament zu nutzen.

z.B.:
Bei einem Online Spiel.Man möchte sein Passwort ändern und das neue Passwort wird dann gespeichert für die zukünftige Nutzung

Wäre euch dankbar wenn ihr mir da helfen könntet
Lg

Xeres

Moderator

BeitragFr, Dez 10, 2010 18:00
Antworten mit Zitat
Das musst du wohl außerhalb des Programms speichern.
Arrow WriteFile, WriteString, ReadString, CloseFile
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

mDave

BeitragFr, Dez 10, 2010 18:00
Antworten mit Zitat
Du kannst mit WriteLine bzw. anderen Write-Befehlen das neue Passwort in eine ausgelagerte Datei schreiben ( OpenFile , WriteFile ).
Beim Starten des Programmes musst du dieses dann natürlich wieder auslesen, zB. mit ReadLine.

Edit: Verdammt, nicht erst00000r!!!111 Sad

Budikotch

BeitragFr, Dez 10, 2010 18:02
Antworten mit Zitat
Vielen Dank.Ich probiers mal aus Wink

ToeB

BeitragFr, Dez 10, 2010 18:03
Antworten mit Zitat
Klingt jetzt ganz so als ob du ziemlich weit hinauswillst, das ist nämlich nicht so einfach gemacht.

Du müsstest entweder die Daten alle online in einer MySQL Datenbank speichern, dann mit php Scripten über BB eine Verbindung dazu aufbauen und dort die Benutze reinspeichern und Auslesen bzw. Die Passwörter verändern. Da musst du aber auch drauf achten, das du die Daten dem entsprechend schützt und verschlüsselst, sonst kann es jeder der ein wenig ahnung hat dort ein wenig rumstöbern.

Oder : Du speicherst die Daten Local, was aber bei einem Online Spiel keinen sinn macht. Dann einfach eine Datei öffnen und dort reinspeichern (am besten auch verschlüsselt).

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Sterbendes Lüftlein

BeitragFr, Dez 10, 2010 18:04
Antworten mit Zitat
Text entfernt

Budikotch

BeitragFr, Dez 10, 2010 18:05
Antworten mit Zitat
Nein,nein.

Ich wollt als Neuling auf keinen Fall schon irgendwas mit Netzwerken zu tun haben !
Das sollte nur als Beispiel sein Wink

Eingeproggt

BeitragFr, Dez 10, 2010 18:55
Antworten mit Zitat
Bisschen Offtopic muss jetzt leider sein...

@Totensturm: In deinem Netzwerkspiel hat also jeder Spieler andere Daten, weil sie jeder selbst verändert wie er will. Wie spielt man dann miteinander / fair gegeneinander?
Bei Netzwerkspielen kommt es eben darauf an dass die Daten synchronisiert werden. Nicht selten geschieht dies über einen Server / Datenbank. Andere Methoden (Peer-to-Peer, Versionsvergleich, etc) gibts auch, aber dass jeder seine Dateien lokal verändern kann Rolling Eyes

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: