Eclipse - Kompilierbefehle
Übersicht

Zwer99Betreff: Eclipse - Kompilierbefehle |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo Leute!
Weiß zufällig jemand von euch, ob man sich die Befehle ansehen kann, die Eclipse beim Kompiliervorgang ausführt? Zum Beispiel müsste Eclipse doch folgendes ausführen, damit die Testklasse.class kompiliert und ausgeführt wird.: Code: [AUSKLAPPEN] javac Testklasse.java
java Testklasse Das ist jetzt ein sehr einfaches Beispiel, aber wenn dann noch Userlibs, Packages usw. vorkommen, dann wird es doch ein bisschen komplizierter und ich könnte mir abschauen, wie man das Ganze eigenhändig auf mit der Konsole bewerkstelligt. Also, gibt es ein Log-File, das all diese Befehle mitprotokolliert? Oder macht das Eclipse ganz anders? MfG, Zwer99 |
||
1. Platz: BAC #126 BAC #60 | 2.Platz: BCC #36 | 3. Platz: BCC #18 | Pfurz: BCC #20
Ovion Entertainment |
![]() |
Vertex |
---|---|---|
Hi,
schau mal unter http://help.eclipse.org/helios...ompile.htm nach. Eclipse hat mit dem JDT (Java Development Toolkit) einen eigenen Compiler. Es ist ein ikrementeller Compiler. Deswegen musst Du beim Ausführen der Anwendung auch nicht das komplette Projekt builden. Es werden aber keine eigenen Laufzeitbibliotheken bereit gestellt. Auf die greift er aus den installierten JDK zu. Das JDT erzeugt also nur kompatiblen Java-Byte-Code (.class Dateien), beim Debuggen kommt eine normale JVM zum Einsatz. Ich muss zugeben, dass ich aber nicht weiß, wie man einstellen kann, den javac Compiler aus dem JDK zu nutzen (außerhalb von Ant/Maven). Ciao Olli |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
Zwer99 |
|
---|---|---|
Danke!
Zitat: Eclipse hat mit dem JDT (Java Development Toolkit) einen eigenen Compiler
Das heißt, dass es mein Problem nicht lösen kann ![]() Aber du scheinst dich ganz gut mit JAVA auszukennen: Darum meine Frage ein bisschen anders formuliert: Welche Befehle muss ich in die Konsole tippen, wenn ich eine postgres.jar - Bibliothek und eine Testklasse.java, die den postgres-Treiber lädt, habe und diese dann Kompilieren und Ausführen will? Ist klar, was ich meine? Ich wollte eben diese Befehle irgendwie anhand von Eclipse's Output-Informationen selbst zusammenbasteln. Was ich schon gemacht habe: ![]() ![]() ![]() ![]() Ich hoffe mir kann jemand helfen ![]() ~~ Edit ~~ Ich habe es (wie so oft ![]() Trotzdem Danke, Vertex! Du hast mich dann doch irgendwie indirekt einen Sprung weitergebracht ![]() MfG, Zwer99 |
||
![]() |
Vertex |
---|---|---|
Sorry, habe den Thread erst jetzt wieder gesehen:
Also, auch wenn Du es schon gefunden hast: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Aber da kannst Du den Classpath auch nicht direkt ablesen. Ciao Olli |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
Übersicht