2d Koordinaten in 3d umrechnen
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nilfor |
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Genau das, was ich gewollt habe. Vielen Dank. Jetzt muss ich das nurnoch verstehen, aber das wird schon. ![]() |
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Jan_Ehemaliger Admin |
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Ich glaube, dass das ein Problem wird.
jeder Pixel untersuchen ob er auf jeden Dreieck liegt. und das noch mit Vektoren. ca. 50-100 Zyklen pro Dreieck pro Pixel Bei 100 Dreiecken: 1280 x 1024 x 100dreiecke x 50zyklen=6553600000 Zyklen pro Bild 6553600000 hz für 1 Bild pro sekunde 6553600 khz für 1 Bild Pro sekunde 6553,6 Mhz für 1 Bild pro sekunde 6,6 Ghz für 1 Bild pro sekunde auf 1nen Prozessor Ram zeiten und Betriebssystem garnicht mit eingerechnet. Quake 2 hatte ca. 250 Dreiecke Pro Bild. und mehrere Tausend pro Level bei 250 wüprde es hier alleine für die Z-Berechnung 20 Ghz brauchen oder bei 2 ghz aller 10 Sekunden 1 Bild. Also, wahrscheinlich hast du den falschen Ansatz, oder du willst keine bewegten Bilder. |
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between angels and insects |
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biggicekey |
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Entweder habe ich nicht sauber gelesen oder ihr seht den Wald nicht.
Code: [AUSKLAPPEN] ent=CameraPick(cam,x,y)
surf=PickedSurface() tria=PickedTriangle() PickedX(),PickedY(),PickedZ() /EDIT: Er wollte die Mathematik dahinter, jetzt las ich es auch ![]() |
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#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
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Tornado11 |
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Man könnte doch die Dreiecke im der 2 Tafelprojektion darstellen also grund- und aufriss.
Dann schaut man sich zwei sich kreuzende Geraden im Aufriss and und schaut dann im Grundriss welche dieser Geraden "vorne" liegt, diese Gerade ist dann sichtbar So macht man das doch bei der Darstellenden Geometrie, wenn man die Sichtbarkeit bestimmen will. |
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