3D Laser - Nur Wie ?
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Man nimmt auch kein Blitz3D-Sprite für solche Sachen. Das Problem dabei ist, das ein Blitz3D-Sprite eines der langsamsten Darstellungen unter 3D ist. Ein Kreuz-Mesh wäre wohl die bessere Wahl. Jedoch wird auch dieses bei viel geballere langsam werden (mehr als 300 Schüsse bei 60FPS kann man bereits knicken), da jedes Mesh ein Entity entspricht (sinnlos hohe Grafikbelastung). Dafür kommt man ohne besonders viel Code zurecht. Eine Alternative als SingleSurface-Lösung hab ich dir bereits genannt. Schau dir das zumindest einmal an. Zusätzlich noch mit LinePick ist eine Kollisionsprüfung auch sehr schnell (mein Draw3D2-Beispiel: Auf meiner onBoard-Karte [HD4200] mit 7000 dargestellten Schüssen mit jeweils einzelner Kollisionsprüfung bei 60FPS kein Problem). | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
KhanLeo |
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ok,
danke für die Tipps. Werde ich dann mal abarbeiten. |
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Blitz3D 1.94
Milkshape 1.8.5 BenQ Joybook S73G mit ATi Radeon Mobility X1600 // WinXP SP3, ATi Catalyst 9.2 |
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