Mesh veränderung durch Klick!datein lesen!

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

PhillipB

Betreff: Mesh veränderung durch Klick!datein lesen!

BeitragSo, Jan 09, 2011 20:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo!
Ich habe mal wieder Fragen an euch Rolling Eyes
Und zwar frage ich mich wie man etwas machen könnte wenn man auf ein mesh oder ein Teil eines Mesh klickt das etwas passiert also durch den klick!
Und zu meiner 2 Frage:
Kann man eine entweder .txt oder einer anderen belibigen Endung der Datei Texte auslesen?
Also wenn z.b. XY 01 steht soll das und das passieren steht aber XY 02 dann etwas anderes geht sowas wenn wie?

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen etwas speziellen fragen helfen?
Danke im Vorraus!

Mfg
PhillipB.

TimBo

BeitragSo, Jan 09, 2011 20:41
Antworten mit Zitat
MouseHit

OpenFile
ReadByte ReadInt usw
CloseFile
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

PhillipB

BeitragSo, Jan 09, 2011 20:54
Antworten mit Zitat
Ok so inetwa verstehe ich das!
Doch wie kann ich das jetz genau auf die einzelen Zeilen beschränken so das wenn XY 01 steht das etwas passiert halt!
Sry!Aber ich verstehs halt ned!
Die belegungen von Mousehit verstehe ich doch wie kann ich das mit dem mesh zusammen bringen?
  • Zuletzt bearbeitet von PhillipB am So, Jan 09, 2011 21:12, insgesamt einmal bearbeitet

Hubsi

BeitragSo, Jan 09, 2011 21:01
Antworten mit Zitat
Sei so gut und lies Dein Gebrabbel nochmal selbst. Du scheinst an irgendeiner Stelle irgendwas nicht zu verstehen, aber mehr des Posts versteht man nicht Wink
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

PhillipB

BeitragSo, Jan 09, 2011 21:18
Antworten mit Zitat
Habe es geänder s.o.!

TimBo

BeitragSo, Jan 09, 2011 21:21
Antworten mit Zitat
ReadLine ?
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

Dottakopf

BeitragSo, Jan 09, 2011 21:22
Antworten mit Zitat
ich möchte noch etwas hinzufügen:

Ja du kannst belibige dateiendungen verwenden. Wenn du deine dateien "Dateiname.map" oder "dateiname.XY" nennen möchtest ist das garkein problem. Windows kennt natürlich standardmäßig diese endungen nicht und man diese dateien nicht einfach per doppelklick im explorer öffnen(außer man öffnet es mit dem windows editor).

Zum verändern von meshes.... ui ui da gibts ja so viel. In der Hilfe im 3D Bereich sind wohl alle befehle mehr oder weniger geeignet um "irgendwas" mit einem Mesh zu machen. Da musst du uns schon konkreter fragen was du machen möchtest, sonst wird hier nur so antworten wie von hubsi geben Cool

Viel Erfolg

Gruß
Dottakopf
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung!

PhillipB

BeitragMo, Jan 10, 2011 19:19
Antworten mit Zitat
also ich meine wen man z.B. auf ein 3d modell klickt das eine animation ausgeführt wird oder z.B. sich ein Tor öffnet!

Wie kann ich denn ReadLine richtig arbeiten weil wie gibt man an welche zeile und welche Buchstagben rasukommen!
Ich will ja nur das ausgelesen wird und wenn xy beeinhaltet ist dass dasss und das passiert!
Des kriege ich halt ned hin!

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: