Hilfe
			 
 
			 
 
			 
 
		
Parameter
| taste | Die Nummer der Taste, welche überprüft werden soll: 1 - linke Maustaste 2 - rechte Maustaste 3 - mittlere Maustaste | 
Rückgabewert
Die Anzahl der Tastenbetätigungen seit dem letzten Aufruf.
Beschreibung
			Diese Funktion ermittelt, wie oft eine bestimmte Maustaste seit dem letzten Aufruf gedrückt wurde. Dies könnte für manche Spiele bedeutend sein, wo es auf die Häufigkeit der Betätigungen ankommt.
Mit MouseDown kann dagegen ermittelt werden, ob eine bestimmte Taste gerade gedrückt wird.
 kann dagegen ermittelt werden, ob eine bestimmte Taste gerade gedrückt wird. 
		
Zusatzinformation
 und MouseZSpeed
 und MouseZSpeed kann man herausfinden, ob und wie das Scrollrad gedreht wurde.
 kann man herausfinden, ob und wie das Scrollrad gedreht wurde.Beispiel
			Malt einen Mauscursor und gibt Informationen über die Position und Tastendrücke der Maus an:
			
SetBuffer BackBuffer()
HidePointer
Repeat
Rect MouseX(), MouseY(), 3, 3
Text 10, 10, "MouseDown(1): " + MouseDown(1) + " - MouseHit(1): " + MouseHit(1)
Text 10, 25, "MouseDown(2): " + MouseDown(2) + " - MouseHit(2): " + MouseHit(2)
Text 10, 40, "MouseDown(3): " + MouseDown(3) + " - MouseHit(3): " + MouseHit(3)
Text 10, 60, "MouseX: " + MouseX() + " - MouseXSpeed: " + MouseXSpeed()
Text 10, 75, "MouseY: " + MouseY() + " - MouseYSpeed: " + MouseYSpeed()
Text 10, 90, "MouseZ: " + MouseZ() + " - MouseZSpeed: " + MouseZSpeed()
Flip
Cls
Until KeyHit(1)
EndGraphics
End
Siehe auch
FlushMouse, GetMouse, MouseDown, MouseWait, ShowPointer, WaitMouse
 Eingabe
 Eingabe  Maus
 Maus
	



 2D Grafik
  
		2D Grafik Eingabe
  
		Eingabe