Schaltflächen in einem Extramenü, wie geht das?
Übersicht

![]() |
ozzi789 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hast du auch schön geflipt und gebuffert?
So sollte es aussehen, Grundkonstrukt (vom Hurra 100% Tutorial) Code: [AUSKLAPPEN] timer = createtimer (60)
Graphics 640,480,0,2 SetBuffer BackBuffer() While Not KeyHit (1) ; ESC ; ; Ihrgend was Frame unabhängiges ; Waittimer timer Flip 0 |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
PhillipB |
---|---|---|
Sehr guter code aber was ich interesieren würde ist wie kann man jetzt die Farben für die Kästchen verändern?
Ich sehe das die farbe sich verändert also jedes kästchen hat eine eeigen Grüne Farbe! |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Das Liegt daran
Code: [AUSKLAPPEN] For stufe= 1 To 10
Color stufe*20,256-stufe*4,stufe*10 Rect stufe*30,0,20,20 Next Das For geht dies 10 mal durch. Nun color stufe*20,usw,usw d.h beim ersten durchgang ist der erste farbwert 1*20 beim zweiten druchgang ist der farbwert 2*20 usw So verändert sich die Farbe, und die X Position der Kasten mfg |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
PhillipB |
---|---|---|
Könntest du dazu mal ein genaueres Beispiel geben!Mit mehreren Farben und ned nur Grün Tönen! | ||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Wenn du meinen Post verstanden hättest würdest du mich nicht fragen ![]() schau dir mal R,G,B an, und überleg wie du einen gscheiten Farbverlauf hinbekommst. Und sonst halt Hardcoding. mfg |
||
0x2B || ! 0x2B
Übersicht