minib3d: nur im debug-modus? (*gelöst)

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

BlitzMoritz

Betreff: minib3d: nur im debug-modus? (*gelöst)

BeitragDi, Jan 18, 2011 18:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn ich das minib3d-Modul importiere und Graphics3D benutze, wird nur im eigeschalteten Debug-Modus tatsächlich das Programm gestartet und es läuft alles wie gewünscht. Ohne Debug-Modus passiert gar nichts: Kein Fenster, keine Fehlermeldung ... nur die übliche Info:
Linking:Programm.exe
Executing:Programm.exe

Process complete


Ist das "normal"? (WinXP, BlitzMax 1.40) Hab' auch dort nichts dazu gefunden.
  • Zuletzt bearbeitet von BlitzMoritz am Di, Jan 18, 2011 21:13, insgesamt einmal bearbeitet

blackgecko

BeitragDi, Jan 18, 2011 19:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also normal ist es sicher nicht, bei mir geht es nämlich Very Happy
Hast du beachtet, dass Graphics3D von minib3d andere Parameter hat als Graphics von BlitzMax?
Ansonsten zeig doch mal einen Code.
So long and thanks for all the fish.
Fedora 17 | Windows 7 || BlitzPlus | BlitzMax
Rechtschreibflame GO!!! Deppenapostroph | SeidSeit | Deppenakzent | DassDas | Deppenleerzeichen | TodTot | enzigste.info - Ja, ich sammel die.

BlitzMoritz

BeitragDi, Jan 18, 2011 21:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke, blackgecko, das war's schon. Smile
Im "normalen" BlitzMax wird mit Graphics 263,172 (Beispiel) ja automatisch ein Fenster (beliebiger ratio) geöffnet.
Bei minib3d's Graphics3D wird jedoch die BlitzBasic-Syntax übernommen, in der ohne weitere Angaben ein Vollbildmodus versucht wird, was nicht geht, ich musste dort also stattdessen Graphics3D 263, 172, 0, 2 definieren.

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group