HTTP: Cookies setzen
Übersicht Sonstiges Smalltalk
BadudelBetreff: HTTP: Cookies setzen |
Di, Jan 18, 2011 18:06 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hallo allerseits,
ich beschäftige mich grade mit HTTP. Derzeit möchte ich mich zum Test in das Blitzforum einloggen. Per POST sende ich meinen Namen und Passwort (und einen Referer - den hab ich mir im Firefox abgeschaut), speichere die beiden Cookies, die ich notieren soll, und lade die Seite erneut - diesmal mit den beiden. Leider bekomme ich keinen eingeloggten Zustand hin. Hier ist meine GET-Anfrage mit Cookies: Code: [AUSKLAPPEN] GET /index.php HTTP/1.1
Host: www.blitzforum.de User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6 (.NET CLR 3.5.30729) Accept: text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,*/*;q=0.8 Accept-Language: de-de,de;q=0.8,en-us;q=0.5,en;q=0.3 Accept-Encoding: chunked Accept-Charset: ISO-8859-1,utf-8;q=0.7,*;q=0.7 Keep-Alive: 115 Connection: keep-alive Referer: www.blitzforum.de/ Cookie: blitzforum_data=[i]entfernt[/i] Cookie: blitzforum_sid=[i]entfernt[/i] X-Behavioral-Ad-Opt-Out: 1 X-Do-Not-Track: 1 Cache-Control: max-age=0 Keine Ahnung, ob die beiden Cookies zum Einloggen reichen, zur Sicherheit habe ich sie mal rausgenommen. Sie sind aber richtig! Was mach ich falsch? Ich bekomme immer wieder eine Seite, in der ich nicht eingeloggt bin. Der Server fordert mich auch auf, die beiden Cookies mit neuem Inhalt zu füllen. Freue mich über eine Antwort. Viele Grüße, Badudel |
||
ZaP |
Di, Jan 18, 2011 18:32 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Also die Cookies müssen auf jeden Fall richtig URL-codiert sein. | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
Badudel |
Di, Jan 18, 2011 18:34 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Es ist genau das selbe Format, wie ich es bekomme.
Ein Ausschnitt: ...autologinid%22%3Bs%3A0%3A%2... Das, was der Server schickt, ist doch auch URL-Codiert, oder? |
||
Wir werden dem Schwein schon schlachten, auch wenn ihm quiekt.
Zum Teufel mit das Grammatik! |
Schnuff |
Mi, Jan 19, 2011 17:11 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Cookies werden wie folgt "übergeben":
Code: [AUSKLAPPEN] (Mit Semikolon und Leerzeichen getrennt, hinter dem letzten Cookie steht kein Semikolon.) ...und ja, die vom Server empfangenen Cookies sind schon URL-Encoded. |
||
Programmers dont die. They gosub without return... |
Badudel |
Do, Jan 20, 2011 23:01 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hallo,
danke für deine Info. Leider funktioniert es immer noch nicht. Ich habe einen möglichst kleinen Code gemacht, mit dem ich derzeit arbeite. Er ruft lädt dabei den HTML-Code runter, um es danach in einem HTML-View anzuzeigen. Man beachte, dass die Verbinde-Funktion als letzten optionalen Parameter die Möglichkeit bietet, die Header direkt in eine Datei umzuleiten (wenn Paramter=true wird das Ganze in die Datei "OUT.TXT" umgeleitet). BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Import MaxGui.Drivers Wichtig sind eigentlich nur die Funktionen SendHeaders und GetAnswer. Der Rest ist nur, damit ihr den Code testen könnt, ihr könnt das Meiste getrost ignorieren. Ich freue mich riesig über jede Hilfe! Viele Grüße, Badudel |
||
Wir werden dem Schwein schon schlachten, auch wenn ihm quiekt.
Zum Teufel mit das Grammatik! |
Übersicht Sonstiges Smalltalk