World Editor

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Affje

Betreff: World Editor

BeitragDi, Mai 25, 2004 0:58
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hi

wie kann ich am besten (bzw. einfachsten) einen world editor coden?? welche vorkenntnisse sollte ich haben?? ich würde gerne etwas machen, womit man eine heightmap ladet, diese verändern kann und vielleicht ein paar bäume positionieren kann.

wie kann man die erstellte welt dann als *.b3d speichern (also mit den bäumen und so).
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier

ssj-goku

BeitragDi, Mai 25, 2004 16:13
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HI, genau das würde ich auch gerne wissen^^ hoffe es kann jemand helfen Rolling Eyes
 

xperience2003

Betreff: ...

BeitragDi, Mai 25, 2004 18:14
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so ein einfacher world editor is nich schwer, das wirds erst dann wenn man alles als ein "stück" abspeichern will
Wink


ich hatte mir mal nen editor gebaut, der eine highmap einläd
und dann kann man im 3d einzelne 3d-modells einsetzen
positionieren, drehen und scalieren

der editor spuckt dann eine "map-datei" aus mit

objectid,xpos,ypos,zpos,scalex,scaley,scalez,drehwinkel

und im spiel wird dann die highmap genauso wie im editor eingeladen
und die objekte wie in der "map-datei" gespeichert ist
darauf dargestellt

will man es als eine b3d datei speichern, macht man das am besten wenn
die welt richtig final also fertig ist
dann muß man alle triangles auslesen, deren positionen und texturen
dafür gibts auf blitzbasic.com ein code namens "saveb3d" Wink
 

Affje

BeitragDi, Mai 25, 2004 18:58
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danke dir erstmal.

p.s. wie gut, dass diese frage schon genügend andere hatten und sich auch mal dran gesetzt haben und somit auch den anderen das alles etwas erlichtern ^^
www.drachengarde.tk
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