World Editor
Übersicht

AffjeBetreff: World Editor |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi
wie kann ich am besten (bzw. einfachsten) einen world editor coden?? welche vorkenntnisse sollte ich haben?? ich würde gerne etwas machen, womit man eine heightmap ladet, diese verändern kann und vielleicht ein paar bäume positionieren kann. wie kann man die erstellte welt dann als *.b3d speichern (also mit den bäumen und so). |
||
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
![]() |
ssj-goku |
---|---|---|
HI, genau das würde ich auch gerne wissen^^ hoffe es kann jemand helfen ![]() |
||
xperience2003Betreff: ... |
|
---|---|---|
so ein einfacher world editor is nich schwer, das wirds erst dann wenn man alles als ein "stück" abspeichern will
![]() ich hatte mir mal nen editor gebaut, der eine highmap einläd und dann kann man im 3d einzelne 3d-modells einsetzen positionieren, drehen und scalieren der editor spuckt dann eine "map-datei" aus mit objectid,xpos,ypos,zpos,scalex,scaley,scalez,drehwinkel und im spiel wird dann die highmap genauso wie im editor eingeladen und die objekte wie in der "map-datei" gespeichert ist darauf dargestellt will man es als eine b3d datei speichern, macht man das am besten wenn die welt richtig final also fertig ist dann muß man alle triangles auslesen, deren positionen und texturen dafür gibts auf blitzbasic.com ein code namens "saveb3d" ![]() |
||
Affje |
|
---|---|---|
danke dir erstmal.
p.s. wie gut, dass diese frage schon genügend andere hatten und sich auch mal dran gesetzt haben und somit auch den anderen das alles etwas erlichtern ^^ |
||
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
Übersicht