Textur problem!
Übersicht

![]() |
PhillipBBetreff: Textur problem! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
So ich melde mich nach langer zit wieder und habe mir natürlich noch tutorials angesehen!
Doch ich stehe mal wieder vor einem Problem! Ich probiere ein Rollband zu erstellen! Dieses soll als .3ds geladen werden dann texturiert werden und wenn man wieter drückt soll sie die Textur noach oben und unten verschieben dazu habe ich etwas rum experiementiert doch dann wollte ichs testen und dann kam die meldung Textur does not exist! Die Textur ist aber im Ordner! Code: [AUSKLAPPEN] Rollband=LoadMesh("GT8\Rollband.3ds")
Roll_tex= LoadTexture("GT8\Rollband.bmp") EntityTexture Rollband, Roll_tex, 0.1 While Not KeyHit (1) ;Rollband If KeyDown(210) Then PositionTexture Rollband_tex, +0.05,0 EndIf Zu erst was habe ich falsch gemacht ? 2 kann man das so mit der Textur lösen oder muss man noch etwas anderes machen! Ich hoffe jeder weiß was ein rollband ist! Sonst hier ein Link: http://www.youtube.com/watch?v=ddNvi-tP8ew P.S.:Die Rollband.bmp ist eine Bmp datei wo alle ziele drauf sind!Die Textur soll nur immer minimal verschoben werden! ich hoffe ihr könnt mir helfen MFG PhillipB. |
||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Grösse der Textur? Obwohl in der Online-Hilfe zu LoadTexture![]() mfG |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
count-doku |
---|---|---|
Und sonst liegts vllt. am EntityTexture![]() Frame muss ein Integerwert (%) sein. 0.1 geht also nicht. Sollte warscheinlich 0,1 sein, oder? lg, count-doku |
||
![]() |
PhillipB |
---|---|---|
also ich habe geguckt es is 800 x 600 also richtig und ich habe auch mal aus dem . nen , gemacht doch immer wieder das gleiche! ![]() |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Die Textur ist 800 x 600?
Nein das wäre keine 2er-Potenz. 512 x 512 oder 1024 x 1024 bietet sich in deinem Fall an. mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
TurTur |
---|---|---|
Schau dir mal die Zeile
Code: [AUSKLAPPEN] PositionTexture Rollband_tex, +0.05,0
an. Deine Texture wird als Roll_tex geladen, Rollband_tex wird nicht definiert. Das wird wohl das Problem sein. mfg TurTur |
||
![]() |
PhillipB |
---|---|---|
ohh ups die fehlermeldung kommt aber bei: Code: [AUSKLAPPEN] EntityTexture Rollband, Roll_tex, 0.1
Danke schon mal an alle ![]() Hoffentlich weiß einer noch ne lösung! |
||
![]() |
Johannes´ |
---|---|---|
Wie count-doku schon sagte, muss der Frame ein Integer sein.
Zitat: Und sonst liegts vllt. am EntityTexture Rollband, Roll_tex, 0.1
Frame muss ein Integerwert (%) sein. 0.1 geht also nicht. Sollte warscheinlich 0,1 sein, oder? |
||
![]() |
PhillipB |
---|---|---|
Habe ich ja auchs chon gemacht! geht aber leider nicht! | ||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Ich bin heute so nett und wiederhole was Holzchopf bzw. ich schonmal schrieb:
Die Abmessungen deiner Textur entsprechen keiner 2er-Potenz und sind auch nicht quadratisch wenn folgendes Zitat auf die Textur bezogen war: Zitat: also ich habe geguckt es is 800 x 600
mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
PhillipB |
---|---|---|
Ahhh sry hab cih überlesen jetz gehts morgen teste ich dann mal ob ich das rollband verändern kann!
Aber normalerweise müsste es gehen doch jetz hab ich keine Zeit mehr bd danke bd! |
||
![]() |
PhillipB |
---|---|---|
Sry für DP erstmal vielen danke ich konnte heute mal testen und es geht doch jetzt ist das Problem das es immer nur einstück geht und dann geht es nicht mehr mit dem weiter schalten was kann man da machen ich bin trotz tutorials noch nicht so erfahren!
mfg PhillipB. |
||
![]() |
Jo0oker |
---|---|---|
Bitte benutz mal Satzzeichen, so ließt das doch keiner! | ||
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
mDave |
|
---|---|---|
nAja wie tutrur dir schno gesagt hatte leigt dre felher wohl in flogender zeile
Code: [AUSKLAPPEN] PositionTexture Rollband_tex, +0.05,0
dsa +0.05 aleline macht ncoh kiene bewgeung aus musst ud dsa gazne dnan in enier schliefe packen und die +0.05 imemr einer vrariablablalen hinuzfgüen die varaible musst du dann in Code: [AUSKLAPPEN] PositionTexture Rollband_tex, Variable#,0 einbuaen ich hfofe du vrestehst mfg mdave
Für die anderen: Naja, wie TurTur Dir schon sagte, liegt der Fehler wohl in folgender Zeile: Code: [AUSKLAPPEN] PositionTexture Rollband_tex, +0.05,0
Das +0.05 macht alleine natürlich noch keine Bewegung aus. Du musst das ganze in einer Schleife packen und eine Variable immer um einen Wert erhöhen. Genau diese Variable baust du dann bei Code: [AUSKLAPPEN] PositionTexture Rollband_tex, Variable#,0 ein. Ich hoffe Du verstehst.
mfg mDave |
||
![]() |
PhillipB |
---|---|---|
In etwa verstehe ich das, aber wie kan ich das jetz genau einbauen? | ||
mDave |
|
---|---|---|
In einer Schleife: While![]() ![]() Die Variable zählst Du einfach hoch, das kennst Du ja. Code: [AUSKLAPPEN] Repeat Blubsen#=Blubsen#+0.05 PositionTexture Textur,Blubsen#,0 Forever Wahrscheinlich musst du mit den Zahlen noch ein wenig rumspielen, aber so könnte es klappen. |
||
![]() |
Moep |
---|---|---|
Ich möchte nicht kleinlich sein oder so sondern nur einen Rat geben :
Philip, beim lesen deiner Beiträge denkt man immer man würde angeschrien. Setz mal Punkte statt Ausrufezeichen . mfg |
||
Hardstyle Schleichwerbung:
http://www.youtube.com/user/Hackepeter42 Achtung: Suchtgefahr! moep123.ohost.de |
![]() |
PhillipB |
---|---|---|
ahjaa sry(.)
So hat geklappt habs so in etwa gelöst, mit den Variablen. Naja es klappt ![]() Vielen Dank für eure Hilfe! mfg PhillipB. edit:Phillip mit 2 l |
||
Übersicht