Kameraeinstellung für Auto
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sili95Betreff: Kameraeinstellung für Auto |
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Hi hab n problem.
Zwar wollte ich eine Autosteuerung proggen. Das ging ma ganz gut :Code: [AUSKLAPPEN] Speed * 3 = Rdrehung
turn entity auto,0,Rdrehung,0 unsw. naja dann mit Parenentity Die Cam hinter das auto platziert. Aber jetzt sieht es aus als würde die Map sich bewegen und nicht die Karre. Also habe ich mal geschaut wie es bei professionellen Spielen ist. Da merkte ich , dass die Kamera immer erst später dreht und nicht paralell mit dem Wagen. hab schon paar stunden probiert aber kam nur dummes Zeugs raus. Das hier ist das Beste:Code: [AUSKLAPPEN] If KeyDown (32) Then
naja aber ich habe keine Ahnung wie ich dann die Kamera dazu bringe sich wieder in die Ausgangsposition zu bringen. -,- Ich weiss es tönt einfach aber ich brings einfach nicht hin. plss helft mir.
TurnEntity cam, 0, 1,0 MoveEntity cam ,4,0,0 EndIf If KeyDown (30) Then TurnEntity cam, 0, -1,0 MoveEntity cam ,-4,0,0 EndIf MFG Sili |
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Johannes´ |
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Du kannst es, ohne die Kamera mit EntityParent![]() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] TurnEntity kamera,DeltaPitch(kamera,auto)/drehg#,DeltaYaw(kamera,auto)/drehg#,0 Zu der Platzierung weiß ich nicht, ob du das auch verzögert machen willst, da würde ich dann wahrscheinlich so arbeiten: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If EntityDistance (auto,kamera)>100 Then MoveEntity kamera,0,0,(EntityDistance(auto,kamera)-100)/posg# |
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sili95 |
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Komme noch nicht ganz draus aber ich schaus mir noma an. ^^
Danke mfg sili |
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Johannes´ |
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Hat der Code nicht funktioniert, oder hast du das nicht verstanden? | ||
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sili95Betreff: ^^ |
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Jetzt richtet sich die Kamera immer aufs fahrzeug aus. ![]() /drehg rausgenommen weil ich nach dem fünften mal überdenken nur das nicht verstand.
Jetzt muss ich mich noch der unteren Zeile widmen......... kannst du vieleicht erklären warum du das gemeint hattest? Ich habe es als geteilt durch drehspeed aufgefasst aber........ - EDIT jetzt ist es so wie ich es so wie ich es mir vorgestellt habe nur die Kamera schleift noch am boden nach ^^ aber das wird wohl nich das alleschwerste sein xD Vielen Dank echt super Community hier =) MFG Sili |
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