Kameraeinstellung für Auto

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sili95

Betreff: Kameraeinstellung für Auto

BeitragDi, Feb 08, 2011 18:17
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Hi hab n problem.
Zwar wollte ich eine Autosteuerung proggen. Das ging ma ganz gut :Code: [AUSKLAPPEN]
Speed * 3 = Rdrehung
turn entity auto,0,Rdrehung,0 unsw.

naja dann mit Parenentity Die Cam hinter das auto platziert. Aber jetzt sieht es aus als würde die Map sich bewegen und nicht die Karre. Also habe ich mal geschaut wie es bei professionellen Spielen ist. Da merkte ich , dass die Kamera immer erst später dreht und nicht paralell mit dem Wagen. hab schon paar stunden probiert aber kam nur dummes Zeugs raus. Das hier ist das Beste:Code: [AUSKLAPPEN]
If KeyDown (32)  Then
TurnEntity cam, 0, 1,0
MoveEntity cam ,4,0,0
EndIf
If KeyDown (30) Then
TurnEntity cam, 0, -1,0
MoveEntity cam ,-4,0,0
EndIf
naja aber ich habe keine Ahnung wie ich dann die Kamera dazu bringe sich wieder in die Ausgangsposition zu bringen. -,- Ich weiss es tönt einfach aber ich brings einfach nicht hin. plss helft mir.

MFG Sili
^--^_____
/0 0/..........\ xD
.oo....muuh...\
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.....l l.........l l

Johannes´

BeitragDi, Feb 08, 2011 18:34
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Du kannst es, ohne die Kamera mit EntityParent an das Auto zu heften, so lösen:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
TurnEntity kamera,DeltaPitch(kamera,auto)/drehg#,DeltaYaw(kamera,auto)/drehg#,0


Zu der Platzierung weiß ich nicht, ob du das auch verzögert machen willst, da würde ich dann wahrscheinlich so arbeiten:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
If EntityDistance (auto,kamera)>100 Then MoveEntity kamera,0,0,(EntityDistance(auto,kamera)-100)/posg#

sili95

BeitragDi, Feb 08, 2011 19:19
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Komme noch nicht ganz draus aber ich schaus mir noma an. ^^
Danke
mfg sili
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Johannes´

BeitragDi, Feb 08, 2011 19:20
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Hat der Code nicht funktioniert, oder hast du das nicht verstanden?

sili95

Betreff: ^^

BeitragDi, Feb 08, 2011 19:37
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Jetzt richtet sich die Kamera immer aufs fahrzeug aus. Smile ich habe dasCode: [AUSKLAPPEN]
/drehg
rausgenommen weil ich nach dem fünften mal überdenken nur das nicht verstand.
Jetzt muss ich mich noch der unteren Zeile widmen.........
kannst du vieleicht erklären warum du das gemeint hattest? Ich habe es als geteilt durch drehspeed aufgefasst aber........

- EDIT
jetzt ist es so wie ich es so wie ich es mir vorgestellt habe nur die Kamera schleift noch am boden nach ^^ aber das wird wohl nich das alleschwerste sein xD
Vielen Dank echt super Community hier =)
MFG Sili

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