Spiegel & Animationen, Wie geht das??
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Kevin |
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Also, ich habe alles was mit Reflections zu tun hat, kopiert und auf mein Game angepasst.
Aber Blitz meckert irgendwas mit Function not exist |
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Nicdel |
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Insofern, dass die Reflection-Funktionen von mir sind, kann ich sagen, dass dein Fehler wohl beim umbenennen liegt. Zeig doch mal mehr Code ![]() |
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Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
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BladeRunnerModerator |
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So, nochmal klar und deutlich: Wenn wir helfen sollen müsst ihr uns auch gestatten zu helfen. Dazu gehört ausdrücklich auch dass ihr den Fehlerhaften Code postet. Komplett. Ebenso die komplette Fehlermeldung bzw eine ausführliche Beschreibung dessen was ihr erwartet was der Code tut und was er stattdessen tut.
Das ist das absolute Minimum. Wenn ihr zwischenzeitlich am Code gearbeitet habt und er dann nicht läuft müsst ihr den Code ERNEUT und VOLLSTÄNDIG einstellen, denn nur dann kann man sehen ob der Fehler an euren Änderungen liegt. Wir sind hier keine Wahrsager, Hellsehen ist leider ein seltenes Talent. |
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Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Kevin |
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Hallo nochmals...
ich habe ein kleines Problem was ich selbst nicht lösen kann ![]() Damit ihr mir auch Helfen könnt kommt hier auch ein Code Code: [AUSKLAPPEN] Function CreateReflection(entity, cam1, tex_size,update=10) rf.Reflection = New Reflection rf\entity = cam1 rf\re = entity rf\camera = CreateCamera() rf\tex = CreateTexture(tex_size,tex_size,1 + 128 + 256) rf\update = update rf\ur = 1 EntityTexture entity,rf\tex End Function Function RemoveReflection(entity, new_tex = -1) For rf.Reflection = Each Reflection If rf\re = entity FreeEntity rf\camera FreeTexture rf\tex If new_tex > 0 EntityTexture entity,new_tex ElseIf new_tex = 0 white_tex = CreateTexture(1,1) WritePixel 0,0,$FFFFFF,TextureBuffer(white_tex) EntityTexture entity,white_tex FreeTexture white_tex EndIf Delete rf Exit EndIf Next End Function Function ReflectionState(entity,update) For rf.Reflection = Each Reflection If rf\re = entity rf\ur = update Exit EndIf Next End Function Function UpdateReflections() End Function Den Code habe ich 1/1 aus dem Beispiel kopiert, und auf mein Game angepasst. |
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XeresModerator |
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Jetzt müsste man nur noch wissen, was denn eigentlich das Problem ist... | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
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Nicdel |
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Code: [AUSKLAPPEN] Function UpdateReflections() End Function Die Funktion ist nicht zum Spaß da, du solltest den Inhalt drin lassen. |
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Kevin |
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Wenn das was ausmacht : ich habe die Refektionen in eine einzelne .bb gemacht.
Wenn ich Debugge kommt diese nette Fehlermeldung: ![]() |
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XeresModerator |
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Jetzt müsste man nur noch wissen, welche Zeile vom Debugger markiert wird... | ||
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Kevin |
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Es wird garnichts markiert ![]() |
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XeresModerator |
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Hast du in der IDE den Hacken bei Debug Enabled? gesetzt? Prinzipiell versuchst du halt eine Int/String Variable wie einen Type zu gebrauchen, was natürlich schief geht. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
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Kevin |
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Der Haken ist gesetzt. ich habe mal ein bisschen herumexpreimentiert, aber ich bekomme immernoch eine Fehlermeldung, aber nicht die selbe sondern "Type "reflection" not found"
Ich hoffe mal dass mir jemand helfen kann. |
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Nicdel |
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Kannst du bitte den ganzen Code zeigen? | ||
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Kevin |
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Code: [AUSKLAPPEN] Function CreateReflection(O405, cam1, tex_size,update=10) rf.Reflection = New Reflection rf\entity = cam1 rf\re = entity rf\camera = CreateCamera() rf\tex = CreateTexture(tex_size,tex_size,1 + 128 + 256) rf\update = update rf\ur = 1 EntityTexture entity,rf\tex End Function Function UpdateReflections() End Function Function RemoveReflection(entity, new_tex = -1) For rf.Reflection = Each Reflection If rf\re = entity FreeEntity rf\camera FreeTexture rf\tex If new_tex > 0 EntityTexture entity,new_tex ElseIf new_tex = 0 white_tex = CreateTexture(1,1) WritePixel 0,0,$FFFFFF,TextureBuffer(white_tex) EntityTexture entity,white_tex FreeTexture white_tex EndIf Delete rf Exit EndIf Next End Function Function ReflectionState(entity,update) For rf.Reflection = Each Reflection If rf\re = entity rf\ur = update Exit EndIf Next End Function |
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Nicdel |
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Wie die Fehlermeldung schon sagt, es fehlt der Reflection-Type. Aus welchem Grund auch immer du ihn entfernt hast, du solltest ihn wieder reinnehmen. | ||
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BladeRunnerModerator |
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Vielleicht solltest Du dich erst mal mit den Grundlagen des Programmierens befassen bevor Du dich um reflektierende Autospiegel kümmerst. | ||
Zu Diensten, Bürger.
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Kevin |
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Also, ich warte immernoch auf eine HELFENDE Antwort! | ||
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Eingeproggt |
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Wir warten immer noch darauf dass du dir die Antworten zu Herzen nimmst.
Nicdel hat Folgendes geschrieben: Wie die Fehlermeldung schon sagt, es fehlt der Reflection-Type. Aus welchem Grund auch immer du ihn entfernt hast, du solltest ihn wieder reinnehmen.
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Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
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BladeRunnerModerator |
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Was Du da getan hast nennst sich Pushing - einen thread hochholen weil keiner mehr drauf antwortet. Das ist hier bei uns untersagt. Wenn Dir wer helfen kann oder will hätte er es getan. Zudem stimme ich Eingeproggt voll zu. Beherzige was wir gesagt haben. Und back vielleicht erstmal kleinere Brötchen. | ||
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Kevin |
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den error hab ich gefixt aber die Reflection kommt ned auf das Mesh!!!!
Wenn IHR soo unfreundlich seid schreib ich hier garantiert garnichts mehr! |
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BladeRunnerModerator |
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So sei es. | ||
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