Spiegel & Animationen, Wie geht das??

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Kevin

BeitragSo, Feb 13, 2011 21:17
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Also, ich habe alles was mit Reflections zu tun hat, kopiert und auf mein Game angepasst.
Aber Blitz meckert irgendwas mit Function not exist

Nicdel

BeitragSo, Feb 13, 2011 21:26
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Insofern, dass die Reflection-Funktionen von mir sind, kann ich sagen, dass dein Fehler wohl beim umbenennen liegt. Zeig doch mal mehr Code Smile
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Feb 14, 2011 7:20
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So, nochmal klar und deutlich: Wenn wir helfen sollen müsst ihr uns auch gestatten zu helfen. Dazu gehört ausdrücklich auch dass ihr den Fehlerhaften Code postet. Komplett. Ebenso die komplette Fehlermeldung bzw eine ausführliche Beschreibung dessen was ihr erwartet was der Code tut und was er stattdessen tut.
Das ist das absolute Minimum.
Wenn ihr zwischenzeitlich am Code gearbeitet habt und er dann nicht läuft müsst ihr den Code ERNEUT und VOLLSTÄNDIG einstellen, denn nur dann kann man sehen ob der Fehler an euren Änderungen liegt.
Wir sind hier keine Wahrsager, Hellsehen ist leider ein seltenes Talent.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
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Kevin

BeitragMi, Feb 16, 2011 19:25
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Hallo nochmals...

ich habe ein kleines Problem was ich selbst nicht lösen kann Sad

Damit ihr mir auch Helfen könnt kommt hier auch ein Code

Code: [AUSKLAPPEN]

Function CreateReflection(entity, cam1, tex_size,update=10)

   rf.Reflection = New Reflection
   
   rf\entity = cam1
   
   rf\re = entity
   
   rf\camera = CreateCamera()
   
   rf\tex = CreateTexture(tex_size,tex_size,1 + 128 + 256)
   
   rf\update = update
   
   rf\ur = 1
   
   EntityTexture entity,rf\tex

End Function


Function RemoveReflection(entity, new_tex = -1)

   For rf.Reflection = Each Reflection
   
      If rf\re = entity
      
         FreeEntity rf\camera
         
         FreeTexture rf\tex
         
         If new_tex > 0
         
            EntityTexture entity,new_tex
            
         ElseIf new_tex = 0
         
            white_tex = CreateTexture(1,1)

            WritePixel 0,0,$FFFFFF,TextureBuffer(white_tex)
            
            EntityTexture entity,white_tex
            
            FreeTexture white_tex
         
         EndIf
         
         Delete rf
         
         Exit
         
      EndIf
   
   Next

End Function


Function ReflectionState(entity,update)

   For rf.Reflection = Each Reflection
   
      If rf\re = entity
      
         rf\ur = update
         
         Exit
      
      EndIf
   
   Next

End Function



Function UpdateReflections()
End Function


Den Code habe ich 1/1 aus dem Beispiel kopiert, und auf mein Game angepasst.

Xeres

Moderator

BeitragMi, Feb 16, 2011 19:31
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Jetzt müsste man nur noch wissen, was denn eigentlich das Problem ist...
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Nicdel

BeitragMi, Feb 16, 2011 21:42
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Code: [AUSKLAPPEN]

Function UpdateReflections()
End Function

Die Funktion ist nicht zum Spaß da, du solltest den Inhalt drin lassen.
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Kevin

BeitragMi, Feb 16, 2011 21:44
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Wenn das was ausmacht : ich habe die Refektionen in eine einzelne .bb gemacht.

Wenn ich Debugge kommt diese nette Fehlermeldung:
user posted image

Xeres

Moderator

BeitragMi, Feb 16, 2011 21:46
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Jetzt müsste man nur noch wissen, welche Zeile vom Debugger markiert wird...
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Kevin

BeitragDo, Feb 17, 2011 18:21
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Es wird garnichts markiert Sad

Xeres

Moderator

BeitragDo, Feb 17, 2011 19:10
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Hast du in der IDE den Hacken bei Debug Enabled? gesetzt? Prinzipiell versuchst du halt eine Int/String Variable wie einen Type zu gebrauchen, was natürlich schief geht.
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Kevin

BeitragDo, Feb 17, 2011 20:27
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Der Haken ist gesetzt. ich habe mal ein bisschen herumexpreimentiert, aber ich bekomme immernoch eine Fehlermeldung, aber nicht die selbe sondern "Type "reflection" not found"

Ich hoffe mal dass mir jemand helfen kann.

Nicdel

BeitragDo, Feb 17, 2011 20:28
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Kannst du bitte den ganzen Code zeigen?
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Kevin

BeitragDo, Feb 17, 2011 20:29
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Code: [AUSKLAPPEN]

Function CreateReflection(O405, cam1, tex_size,update=10)

   rf.Reflection = New Reflection
   
    rf\entity = cam1
   
   rf\re = entity
   
   rf\camera = CreateCamera()
   
   rf\tex = CreateTexture(tex_size,tex_size,1 + 128 + 256)
   
   rf\update = update
   
   rf\ur = 1
   
   EntityTexture entity,rf\tex

End Function

Function UpdateReflections()
End Function

Function RemoveReflection(entity, new_tex = -1)

   For rf.Reflection = Each Reflection
   
      If rf\re = entity
      
         FreeEntity rf\camera
         
         FreeTexture rf\tex
         
         If new_tex > 0
         
            EntityTexture entity,new_tex
            
         ElseIf new_tex = 0
         
            white_tex = CreateTexture(1,1)

            WritePixel 0,0,$FFFFFF,TextureBuffer(white_tex)
            
            EntityTexture entity,white_tex
            
            FreeTexture white_tex
         
         EndIf
         
         Delete rf
         
         Exit
         
      EndIf
   
   Next

End Function


Function ReflectionState(entity,update)

   For rf.Reflection = Each Reflection
   
      If rf\re = entity
      
         rf\ur = update
         
         Exit
      
      EndIf
   
   Next

End Function

Nicdel

BeitragDo, Feb 17, 2011 20:34
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Wie die Fehlermeldung schon sagt, es fehlt der Reflection-Type. Aus welchem Grund auch immer du ihn entfernt hast, du solltest ihn wieder reinnehmen.
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BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Feb 17, 2011 20:37
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Vielleicht solltest Du dich erst mal mit den Grundlagen des Programmierens befassen bevor Du dich um reflektierende Autospiegel kümmerst.
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Kevin

BeitragSo, Feb 20, 2011 1:57
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Also, ich warte immernoch auf eine HELFENDE Antwort!

Eingeproggt

BeitragSo, Feb 20, 2011 4:22
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Wir warten immer noch darauf dass du dir die Antworten zu Herzen nimmst.

Nicdel hat Folgendes geschrieben:
Wie die Fehlermeldung schon sagt, es fehlt der Reflection-Type. Aus welchem Grund auch immer du ihn entfernt hast, du solltest ihn wieder reinnehmen.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Feb 20, 2011 14:12
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Was Du da getan hast nennst sich Pushing - einen thread hochholen weil keiner mehr drauf antwortet. Das ist hier bei uns untersagt. Wenn Dir wer helfen kann oder will hätte er es getan. Zudem stimme ich Eingeproggt voll zu. Beherzige was wir gesagt haben. Und back vielleicht erstmal kleinere Brötchen.
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Kevin

BeitragMo, Feb 21, 2011 20:06
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den error hab ich gefixt aber die Reflection kommt ned auf das Mesh!!!!

Wenn IHR soo unfreundlich seid schreib ich hier garantiert garnichts mehr!

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Feb 21, 2011 20:09
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So sei es.
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