Problem
Übersicht

MynBetreff: Problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Guten Tag Community,
ich habe mal wieder ein Problem... und zwar habe ich heute für mein Multiplayer Spiel das Server Programm verändert, so dass jetzt immmer mit print z.B. steht Spieler xY ist eingetreten. Soweit sogut, läuft auch wunderbar alles mit der Übertragung, jedoch kommen die print Meldungen vieeeel zu Spät... Der Client ist bereits eingetreten und empfängt und sendet ohne Fehler, der Server sendet auch und empfängt perfekt, aber die print Meldungen kommen 1-2 min später erst, oder ganrnicht... ? Voher hatte ich dass immer Text dauer steht, mit den ganzen Infos zu jedem Slot... Meine Schleife sieht nun so aus: Code: [AUSKLAPPEN] Repeat
-- -- -- Flip WaitTimer(Timer) Until serverstatus=2 Das CLS habe ich entfernt um den Aufrück Efekt von print zu benutzen... Vieleicht hat ja einer von euch eine Idee dazu .... mfg Myn |
||
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Benutzt Du denn double buffering? | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Zu deinem Threadtitel kann ich Dich nur beglückwünschen. Wie aussagekräftig! Jeder der das liest wird sofort wissen ob er dir helfen kann.
Mal im Ernst: Solche Threadtitel sorgen nur dafür dass die Hilfsbereitschaft sinkt. Nimm Dir doch die Zeit einen ordentlichen Title zu erstellen. Das hilft auch bei späteren Suchen enorm. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Myn |
|
---|---|---|
1. Ja.... : SetBuffer BackBuffer()
2. Sry, aber ich wusste nicht wie ich das Problem kurz Ausdrücken sollte... ich weiß ja nicht genau worans liegt... |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
benutze in einer Doublebuffering-Situation möglichst kein Print. Print nutzt immer den Frontbuffer, und unter umständen wird damit dein ausgegebener Content so rassch durch das Flippen überschrieben dass er nicht mehr zu sehen ist.
Ich würde Dir eine Debugausgabe in eine Externe Datei oder per debuglog empfehlen. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Meinst du nicht, zumindest ein Teil vom Netzwerkcode könnte jemandem hier aufschlussreich sein? Der Teil in dem Print vorkommt? Ansonsten viel Erfolg mit Debuglog![]() |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Myn |
|
---|---|---|
Ok, danke für eure Antworten habs gefixxt bekommen ;D | ||
Übersicht