Problem

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Myn

Betreff: Problem

BeitragSo, März 06, 2011 18:31
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Guten Tag Community,

ich habe mal wieder ein Problem... und zwar habe ich heute für mein Multiplayer Spiel
das Server Programm verändert, so dass jetzt immmer mit print z.B. steht Spieler xY ist eingetreten.

Soweit sogut, läuft auch wunderbar alles mit der Übertragung, jedoch kommen die print Meldungen
vieeeel zu Spät...
Der Client ist bereits eingetreten und empfängt und sendet ohne Fehler, der Server sendet auch und empfängt perfekt, aber die print Meldungen kommen 1-2 min später erst, oder ganrnicht... ?

Voher hatte ich dass immer Text dauer steht, mit den ganzen Infos zu jedem Slot...
Meine Schleife sieht nun so aus:

Code: [AUSKLAPPEN]
Repeat
--
--
--
Flip
WaitTimer(Timer)
Until serverstatus=2



Das CLS habe ich entfernt um den Aufrück Efekt von print zu benutzen...

Vieleicht hat ja einer von euch eine Idee dazu ....


mfg
Myn

ZaP

BeitragSo, März 06, 2011 18:46
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Benutzt Du denn double buffering?
Starfare: Worklog, Website (download)

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, März 06, 2011 18:49
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Zu deinem Threadtitel kann ich Dich nur beglückwünschen. Wie aussagekräftig! Jeder der das liest wird sofort wissen ob er dir helfen kann.
Mal im Ernst: Solche Threadtitel sorgen nur dafür dass die Hilfsbereitschaft sinkt. Nimm Dir doch die Zeit einen ordentlichen Title zu erstellen. Das hilft auch bei späteren Suchen enorm.
Zu Diensten, Bürger.
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Myn

BeitragSo, März 06, 2011 19:17
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1. Ja.... : SetBuffer BackBuffer()



2. Sry, aber ich wusste nicht wie ich das Problem kurz Ausdrücken sollte... ich weiß ja nicht genau worans liegt...

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, März 06, 2011 19:21
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benutze in einer Doublebuffering-Situation möglichst kein Print. Print nutzt immer den Frontbuffer, und unter umständen wird damit dein ausgegebener Content so rassch durch das Flippen überschrieben dass er nicht mehr zu sehen ist.
Ich würde Dir eine Debugausgabe in eine Externe Datei oder per debuglog empfehlen.
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Xeres

Moderator

BeitragSo, März 06, 2011 19:21
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Meinst du nicht, zumindest ein Teil vom Netzwerkcode könnte jemandem hier aufschlussreich sein? Der Teil in dem Print vorkommt? Ansonsten viel Erfolg mit Debuglog: Zeiten & Zustände mitloggen um das Problem ein zu kreisen.
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Myn

BeitragSo, März 06, 2011 23:19
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Ok, danke für eure Antworten habs gefixxt bekommen ;D

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