Loginsystem -> Wie wende ich FileType an ?
Übersicht

MynBetreff: Loginsystem -> Wie wende ich FileType an ? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Guten Abend,
ich habe folgendes Problem: Für mein Spiel (Multiplayer-RPG) möchte nun die Spielstände Serversite machen. Das heißt das nicht mehr der Client seine Daten in Dateien abspeichern soll, sondern der Server. Ich weiß nur nicht wie genau ich "FileType" benutzen muss, damit er im Ordner files der im Serverordner zu finden wäre prüft ob der Spielername bereits ein File hat. Bis jz habe ich es so versucht.. aber das geht( wie ich erwartet habe) NICHT ... Code: [AUSKLAPPEN] If FileType("files:\"+playerconnect$) = 1 Then Print "[SERVER] Spieler +"+playerconnect$+" versucht zu connecten! File gefunden: Ordner:" +playerconnect$ Mir gehts es also um diese Zeile- Code: [AUSKLAPPEN] If FileType("files:\"+playerconnect$) = 1 Then
Vieleicht kann mir ja jemand ein Beispiel erstellen, da die Forensuche nicht viel gebracht hat... ![]() mfg Myn |
||
![]() |
ToeB |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Tut mir leid aber ich werd aus deiner Beschreibung nicht schlau ![]() Was willst du genau machen ? mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Myn |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Mit Hilfe von der Funktion " FileType" soll der Server prüfen ob der Spieler der Connecten
möchte bereits einen Ordner im Ordner "files" hat. So besser? ^^ |
||
![]() |
XeresModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Benutze Debuglog![]() Edit: Beispiel siehe FileType ![]() |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Myn |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ja ich weiß nicht wie ich den Pfand angeben muss...
In dem Ordner wo die Server.exe ist gibt es einen Ordner der "files" heißt... Un der Server soll gucken ob in diesem "files" Ordner eine Ordner ist der so heißt wie der Spielername von dem der connecten möchte... |
||
![]() |
XeresModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ein Doppelpunkt hat da im Pfad nichts zu suchen... "files\" wäre richtiger. Ansonsten könnte currentdir![]() ![]() ![]() |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Myn |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Komme da immer noch nicht weiter... habs jz so ...
playerconnect$ ---> Name des Spielers der Connectet (So soll auch der Ordner heißen der gesucht wird) Code: [AUSKLAPPEN] Verz = ReadDir("files\")
Datei$ = NextFile$(Verz) If FileType("files\"+Datei$) = 2 and datei$=playerconnect$ Then Print "[SERVER] Spielerfile gefunden:"+Datei$ |
||
![]() |
XeresModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wenn du es so machst, fehlt eine Schleifenkonstruktion darum... Aber:
Du brauchst Readdir nicht, wenn du nur eine spezifische Datei überprüfen möchtest. Du musst nur den Pfad korrekt angeben. Code: [AUSKLAPPEN] Debuglog(CurrentDir()+"\files\"+playerconnect$)
...ergibt was? Richtige Ordnerstruktur? |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Myn |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ja, da lande ich im richtigen Ordner...
(Schleife ist natürlich drumm... ) //Edit habs jz so: If FileType(CurrentDir()+"\files\"+playerconnect$)=2Then Print" Ordner gefunden" Also er findet ihn auch... dann schraube ich mal weiter drann rummmm ;D |
||
- Zuletzt bearbeitet von Myn am Mo, März 07, 2011 21:49, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
XeresModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Dann funktioniert
Code: [AUSKLAPPEN] FileType(CurrentDir()+"\files\"+playerconnect$) auch...
|
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Myn |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Jo, habs jz soweit das der Server dem Client seine Daten sendet (leve usw.) ...
Leider gibt es noch ab und zu einen Bug, dann denkt der Server irgentwie jemand mit dem gleichen Namen zockt bereits und lässt ihn nicht conncetnen und kickt ihn... Aber danke für eure Antworten... versuche nacher/morgen noch das der Server Files erstellt wenn der Spieler keins besitzt... |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group