NULL

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Jamagin

Betreff: NULL

BeitragSa, März 12, 2011 23:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo!

Mich würde es interessieren, wenn ich eine Type Verlinkung mit NULL aufhebe, daß Objekt aber erhalten bleibt, ob das irgendwann die Geschwindigkeit bei Spielen beeinflußt. Natürlich kann man auch gleich mit Delete das Objekt entfernen.

lg. Jamagin
Bevor du etwas neues beginnst, erledige das alte

Toasty

BeitragSo, März 13, 2011 0:09
Antworten mit Zitat
Ich schätze mal, wenn man jedes mal einen neuen Type erstellt, wird es irgendwann die Geschwindigkeit beeinträchtigen. Bin mir aber nicht sicher...
@AMD Phenom BE X4 2,5Ghz(Overclocked 2,61Ghz); 4GB DDR2; 512MB nVidia GeForce 8400gs; Win7 Home Premium 64bit
Lua for President!

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragSo, März 13, 2011 0:15
Antworten mit Zitat
Du meinst:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
a.Typee = New Typee
a = Null

?

Ja das wird definitiv die geschwindigkeit beeinflussen, da Blitz intern hinter die Types i.e. sowas hängt:
Code: [AUSKLAPPEN]
int Handle;
bbtype* ptrPrev;
bbtype* ptrNext;

Ich glaube da wird sogar nochmehr hintendran gehängt.

Die LinkedList einträge bleiben ja trotz Null'en erhalten, es hat ja nichts das für euch aufräumt Wink
Warbseite

FireballFlame

BeitragSo, März 13, 2011 5:29
Antworten mit Zitat
Es müllt dir vor allem den RAM zu. Delete ist in BB Pflicht (BM hingegen übernimmt das automatisch).
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

Jamagin

BeitragSo, März 13, 2011 7:47
Antworten mit Zitat
Aha! Na dann danke!!

lg. Jamagin
Bevor du etwas neues beginnst, erledige das alte

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: