Bestimmte Bilder löschen?? (Kein cls!)

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Zerottiger

Betreff: Bestimmte Bilder löschen?? (Kein cls!)

BeitragMi, Mai 26, 2004 14:27
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Hi,

allso ich hab ein Bescheuertes Problem!
Ich hab des TUT von Robsite und die Online Hilfe durchguckt.
Aber ich finds nich...
Meine Frage:
Wie kann ich ein bestimmtes Bild löschen? Embarassed
Cls tuts für das was ich brauche nich.

Bestimmt ne scheiss Frage...

cu
>>>www.turbo-roms.de.vu<<<

rambo256

BeitragMi, Mai 26, 2004 14:29
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Ja entweder das bestimmte Bild nicht mehr zeichnen oder
mit freeimage bla
oder beides zusammen.
Asus F53z

Das Leben ist eine reine Konkatenation...

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Mai 26, 2004 14:30
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freeimage imagehandle

zum leeren des Bildes

Setbuffer Imagebuffer(imagehandle)
cls
setbuffer backbuffer()

was ist das für ein hässlicher Avatar?!
between angels and insects

Zerottiger

BeitragMi, Mai 26, 2004 14:32
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Jan_ hat Folgendes geschrieben:
freeimage imagehandle

zum leeren des Bildes

Setbuffer Imagebuffer(imagehandle)
cls
setbuffer backbuffer()

was ist das für ein hässlicher Avatar?!


Meinst du meinen?
>>>www.turbo-roms.de.vu<<<

Zerottiger

BeitragMi, Mai 26, 2004 14:38
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nicht das Bild aus dem Speicher löschen!
Es soll nur kurz gelöscht sein, dan wieder das andere.
Für so ca. 1sek.Des is kein Problem.
Es soll nur kurz GELÖSCHT werden!
Aber nicht aus dem Speicher.
>>>www.turbo-roms.de.vu<<<

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Mai 26, 2004 14:40
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yup, schon besser!
between angels and insects

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Mai 26, 2004 14:40
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Zeichne das gesamte Bild neu, nur ohne den Teil den Du nicht gemalt haben wilst. Danach malst du wieder alles. (s.o.)
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

rambo256

BeitragMi, Mai 26, 2004 14:41
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Ja dann mach ne variable mit z.b. Bild_zeichnen_"nummer" = true/false
Asus F53z

Das Leben ist eine reine Konkatenation...

Zerottiger

BeitragMi, Mai 26, 2004 14:42
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BladeRunner hat Folgendes geschrieben:
Zeichne das gesamte Bild neu, nur ohne den Teil den Du nicht gemalt haben wilst. Danach malst du wieder alles. (s.o.)


Okay, gut Kapiert.Aber wie is der Code?
Weil irgendwie muss ich erst das Bild "ausblenden","löschen" bevor ich des andere hinsetzen kann, oder nich???
>>>www.turbo-roms.de.vu<<<

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Mai 26, 2004 14:43
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naja, zeichne es einfach nicht!

Code: [AUSKLAPPEN]
repeat
   g = 1-g
   if g = 1 then drawimage Bild1,1,1
   if g = 0 then drawimage Bild2,1,1
   flip
until keyhit(1)
end
between angels and insects

Zerottiger

BeitragMi, Mai 26, 2004 14:57
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für was stehn die 1.1 am schluss da??
>>>www.turbo-roms.de.vu<<<

sbrog

BeitragMi, Mai 26, 2004 14:59
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die erste 1 ist die x-koordinate, die zwiete die y koordinate

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Mai 26, 2004 15:01
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Befehle lernen. dann wieder Fragen. vorher nix mehr Antwort.
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Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Mai 26, 2004 15:17
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zum befehle lernen drückt man

Alt + F4
-
klappt nicht auf anhieb, am besten mehrmals testen

wenn das nicht funzt, auf den Befehl gehen und 2x F1 drücken
between angels and insects

Kabelbinder

Sieger des WM-Contest 2006

BeitragMi, Mai 26, 2004 17:55
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Du musst für jedes Bild eine Variable erstellen, in der festgelegt ist, ob dieses angezeigt wir. Wenn du's nicht mehr anzeigen willst, setze diese Variable einfach auf 0 (wenn angezeigt 1).

Ich habe mal einen Beispielcode gemacht, indem zwei Bilder erstellt werden (ein grünes Oval und ein blaues Rechteck) und die Variablen alive_1 und alive_2 bestimmen, ob das Bild angezeigt wird:

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 400,400,16,2

Elipse = CreateImage(100,100)
SetBuffer ImageBuffer(Elipse)
Cls
Color 0,200,0
Oval 10,10,80,80,1
Rechteck = CreateImage(100,100)
SetBuffer ImageBuffer(Rechteck)
Cls
Color 0,0,220
Rect 10,10,80,80,1

;!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

SetBuffer BackBuffer()
Color 255,255,255
alive_1 = 1
alive_2 = 0
Repeat

If alive_1 = 1 Then DrawImage Elipse,100,100
If alive_2 = 1 Then DrawImage Rechteck,100,100
Text 1,1,"Mit Leertaste umschalten",0,0

If KeyHit(57) Then
If alive_1 = 1 Then
alive_1 = 0
alive_2 = 1
Else
alive_1 = 1
alive_2 = 0
EndIf
EndIf

Flip
Cls
Until KeyHit(1)
End


Außerdem: Wie war den dein Avatar anfangs Question
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download>

Zerottiger

BeitragDo, Mai 27, 2004 12:58
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Kabelbinder hat Folgendes geschrieben:
Du musst für jedes Bild eine Variable erstellen, in der festgelegt ist, ob dieses angezeigt wir. Wenn du's nicht mehr anzeigen willst, setze diese Variable einfach auf 0 (wenn angezeigt 1).

Ich habe mal einen Beispielcode gemacht, indem zwei Bilder erstellt werden (ein grünes Oval und ein blaues Rechteck) und die Variablen alive_1 und alive_2 bestimmen, ob das Bild angezeigt wird:

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 400,400,16,2

Elipse = CreateImage(100,100)
SetBuffer ImageBuffer(Elipse)
Cls
Color 0,200,0
Oval 10,10,80,80,1
Rechteck = CreateImage(100,100)
SetBuffer ImageBuffer(Rechteck)
Cls
Color 0,0,220
Rect 10,10,80,80,1

;!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

SetBuffer BackBuffer()
Color 255,255,255
alive_1 = 1
alive_2 = 0
Repeat

If alive_1 = 1 Then DrawImage Elipse,100,100
If alive_2 = 1 Then DrawImage Rechteck,100,100
Text 1,1,"Mit Leertaste umschalten",0,0

If KeyHit(57) Then
If alive_1 = 1 Then
alive_1 = 0
alive_2 = 1
Else
alive_1 = 1
alive_2 = 0
EndIf
EndIf

Flip
Cls
Until KeyHit(1)
End


Außerdem: Wie war den dein Avatar anfangs Question


Okay, danke ich versuchs mal.Mein Avatrar war so ein kleiner Baby mim Mitelfinger ^^
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