frage zu egoshooter

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bjh

Betreff: frage zu egoshooter

BeitragMo, Apr 04, 2011 15:24
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hi

ich programmiere einen egoshooter und wollte mal fragen, welche längenmaße ich nehmen sollte? z.b.:1=1m

bisher lief nicht immer alles gut, weil mein camerarange cam, .1, 1000 oder noch schlimmer war oder sogar sein musste.

bei meinem letzten versuch hab ich 10=1m benutzt.

gibt es irgendeine möglichkeit meshes vor dem camerarange anzuzeigen?

naja
ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann Very Happy

ZaP

BeitragMo, Apr 04, 2011 15:48
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Wie genau meinst Du das "vor der CameraRange"?
Im Grunde ist es egal welche Referenzgröße deine Modelle haben, hauptsache alle halten sich daran.
Ich rate mal einfach ins blaue, und meine Du suchst EntityOrder, um die Waffe korrekt anzeigen zu lassen, wenn der Spieler z.B. vor einer Wand steht.
Starfare: Worklog, Website (download)
 

bjh

BeitragMo, Apr 04, 2011 16:46
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danke für die schnelle antwort

ich meinte mit vor dem camerarange, dass ein objekt vor dem anfang des camerarange liegt also kleiner als der erste parameter und das ohne entityorder, weil es bei mir immer solche verzerrungen gab.

ich werd einfach mal ein bisschen rumprobieren Wink
 

PacMani

BeitragMo, Apr 04, 2011 19:54
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Auf jeden Fall sollte die untere CameraRange nicht zu viele Nachkommastellen haben (ich empfehle auch nur eine!), weil sonst der Depthbuffer zu ungenau wird (flackernde Objekte in der Ferne, die nah beieinander liegen).

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragMo, Apr 04, 2011 21:15
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Hmm, das ist doch eindeutig Blitz3D Rolling Eyes

~VERSCHOBEN~
Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde.

mfG
Holzchopf
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bjh

BeitragDi, Apr 05, 2011 0:21
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danke mein problem ist gelöst Cool Wink

Dottakopf

BeitragDo, Apr 07, 2011 12:41
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Ach jee.. dieses Größenproblem hatte ich auch lange...

bis ich dann Angefangen habe mit Maplet maps zu erstellen.
Anhand einer gewissen kästchengröße im Maplet Raster hatte ich dann einen Referenzpunkt.


Dank der Scaleentity funktion sind die Größen aus Modelprogrammen und etc erstmal unwichtig. Aber im Spiel brauchst du referenzpunkte.


Gruß
Dottakopf
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