Grafik rendern verlangsamt extrem
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marcel_bohnBetreff: Grafik rendern verlangsamt extrem |
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Also wie der Name des Threads schon sagt: Mein Spiel wird durch das rendern meiner Grafiken extrem verlangsamt und ich weiß nicht woran das liegt...
Sobald eine Grafik gerendert wird ist mein programm ca. 1000mal langsamer Ist mein Notebook vllt zu langsam? daran sollte es eigentlich nicht liegen (1,86GHZ;1GB RAM;) Grafikkarte:MObile INtel(R) 945 express chipset family |
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XeresModerator |
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Was ist denn "langsam"? So, wie in FPS<60? Und wie viel versucht du an zu zeigen?
Hast du schon mal versucht, ob OpenGL / DirektX einen Unterschied macht? |
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Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
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marcel_bohn |
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hmm... ich vermute ich hab den fehler, also meine schleife sieht so aus:
BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
wenn ich jetzt eine frame begrenzung mache etwa so: BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
dann ist der Programm code um einiges schneller oder? |
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XeresModerator |
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Der übliche Weg wäre es, Flip(0) + Timer zu verwenden... Gibt keinen Grund 4000 mal die Sekunde das Bild zu aktualisieren. |
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Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
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- Zuletzt bearbeitet von Xeres am Do, Apr 14, 2011 23:17, insgesamt einmal bearbeitet
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marcel_bohn |
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ok |
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