Grafik rendern verlangsamt extrem
Übersicht

![]() |
marcel_bohnBetreff: Grafik rendern verlangsamt extrem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Also wie der Name des Threads schon sagt: Mein Spiel wird durch das rendern meiner Grafiken extrem verlangsamt und ich weiß nicht woran das liegt...
Sobald eine Grafik gerendert wird ist mein programm ca. 1000mal langsamer ![]() Ist mein Notebook vllt zu langsam? daran sollte es eigentlich nicht liegen ![]() (1,86GHZ;1GB RAM;) Grafikkarte:MObile INtel(R) 945 express chipset family |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Was ist denn "langsam"? So, wie in FPS<60? Und wie viel versucht du an zu zeigen?
Hast du schon mal versucht, ob OpenGL / DirektX einen Unterschied macht? |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
marcel_bohn |
---|---|---|
hmm... ich vermute ich hab den fehler, also meine schleife sieht so aus:
BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
wenn ich jetzt eine frame begrenzung mache etwa so: BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
dann ist der Programm code um einiges schneller oder? |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Der übliche Weg wäre es, Flip(0) + Timer zu verwenden... ![]() Gibt keinen Grund 4000 mal die Sekunde das Bild zu aktualisieren. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
- Zuletzt bearbeitet von Xeres am Do, Apr 14, 2011 23:17, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
marcel_bohn |
---|---|---|
ok ![]() ![]() |
||
Übersicht