Grafik rendern verlangsamt extrem
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marcel_bohnBetreff: Grafik rendern verlangsamt extrem |
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Also wie der Name des Threads schon sagt: Mein Spiel wird durch das rendern meiner Grafiken extrem verlangsamt und ich weiß nicht woran das liegt...
Sobald eine Grafik gerendert wird ist mein programm ca. 1000mal langsamer ![]() Ist mein Notebook vllt zu langsam? daran sollte es eigentlich nicht liegen ![]() (1,86GHZ;1GB RAM;) Grafikkarte:MObile INtel(R) 945 express chipset family |
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XeresModerator |
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Was ist denn "langsam"? So, wie in FPS<60? Und wie viel versucht du an zu zeigen?
Hast du schon mal versucht, ob OpenGL / DirektX einen Unterschied macht? |
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Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
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marcel_bohn |
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hmm... ich vermute ich hab den fehler, also meine schleife sieht so aus:
BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
wenn ich jetzt eine frame begrenzung mache etwa so: BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
dann ist der Programm code um einiges schneller oder? |
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XeresModerator |
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Der übliche Weg wäre es, Flip(0) + Timer zu verwenden... ![]() Gibt keinen Grund 4000 mal die Sekunde das Bild zu aktualisieren. |
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Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
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- Zuletzt bearbeitet von Xeres am Do, Apr 14, 2011 23:17, insgesamt einmal bearbeitet
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marcel_bohn |
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ok ![]() ![]() |
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