Block spiel erstellen
Übersicht

![]() |
PhillipBBetreff: Block spiel erstellen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo
Ich frage mich schon lange wie man eine 3d map in Felder ein teilen kann. Undzwar sollte an jedem Feld wenn die Maus gedrückt wird ein Cube erscheinen und abgefragt werden ob dort schon einer ist oder nicht wenn ja dann soll er automatisch darüber. Eine art vom Spiel EDEN für ios geräte: http://www.youtube.com/watch?v=43POoN2LAMo [ 1.15 Min da sieht man es erst ] Ich hoffe mir kann jemand helfen. Vielen dank im vorraus mfg PhillipB. |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Also erstmal brauchst du ein Globales Array mit 3 Dimensionen. Dann solltest du dir überlegen, wie du die Map sinnvoll in kleinere Blöcke mit jeweils einem Surface einteilen kannst (z.B. 32*32*32 Blöcke). Jetzt musst du dir nur noch einen Algo schreiben, der, je nach dem ob links, rechts, oben, unten, vorne oder hinten ein weiter Block ist oder nicht eine Seite des Würfels erstellt (AddVertex![]() ![]() So würde ich es machen, es gibt bestimmt noch schnellere und praktischere Lösungen, frag dazu mal Nobody aus diesem Forum, allerdings ist das dann schon viel Fortgeschrittener. mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
PhillipB |
---|---|---|
Hallo.
Erstmal viel dank für die schnelle Antwort ich werde erstmal selbst probieren und Nobody anschreiben ![]() |
||
![]() |
grafe |
---|---|---|
Genau so wie es ToeB gesagt hat wird es gemacht. Ich hab dies auch schon mal gemacht und es lief sehr schnell.
mfg Grafe |
||
Übersicht