Aktives deaktivieren?
Übersicht

![]() |
Abenteurer036Betreff: Aktives deaktivieren? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo zusammen,
hab' wiedermal ein kleines Problemchen bei dem ich nich ganz durchblick. Code: [AUSKLAPPEN] If mx>8 And mx<57 And my>230 And my<278 And mh_left Then button_menue=1
If mx>8 And mx<57 And my>304 And my<352 And mh_left Then button_menue=2 If mx>583 And mx<632 And my>230 And my<278 And mh_left Then button_menue=3 If mx>583 And mx<632 And my>304 And my<352 And mh_left Then button_menue=4 If mx>8 And mx<57 And my>230 And my<278 And button_menue=1 And mh_left Then button_menue=5 Hier habe ich ein Menü mit vier Button erstellt. Ich habe oben im Code noch ein Select ![]() ![]() Noch als Hinweis: Wenn button_menue gleich 5 ist, sind alle unactiv. Bei 1,2,3 und 4 nur jeweils einer. mx=MouseX ![]() ![]() ![]() MfG Abenteurer036 |
||
New Project [4%]
Schinken Maker [100%] |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Wäre eine herangehensweise, angenommen deine Buttons sind eigentlich Checkboxes, so wie es aus deiner Beschreibung hervorgeht. |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
Abenteurer036 |
---|---|---|
Nein Checkboxes sind es nicht. Besser gesagt sind es Bilder, ich benutze Blitz3D. | ||
New Project [4%]
Schinken Maker [100%] |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Die Funktionsweise bleibt aber die selbe ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Pack diese Ewig gleichen Abfragen am besten in eine Funktion - das musst du nur ein mal tippen und wenn es einmal funktioniert, funktioniert es immer. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Abenteurer036 |
---|---|---|
Ja, aber dazu müsste es ja funktionieren. Und ich bin dem Fehler immer noch nicht auf die schliche gekommen... ![]() Mit not ![]() |
||
New Project [4%]
Schinken Maker [100%] |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Tipp meinerseits:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Local i%=0 False=i ergibt True (1) wenn i = False (0), durch die Multiplikation wird zwischen 0 und 5 hin und her geschaltet - hilft das? Ansonsten Vollständigen Code mit Select-Konstruktion, bitte. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Abenteurer036 |
---|---|---|
Anstzweise versteh ich... werd mal ein bisschen damit rumexperimentieren und mich melden falls es noch Schwierigkeiten gibt.
Danke nochmals ![]() |
||
New Project [4%]
Schinken Maker [100%] |
Übersicht