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BlitzBasic
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sumiBetreff: map |
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versuche gerade eine Test map zu erstellen, bekomme bei PositionEntity drum, 0, 0, MeshDepth (drum) * 2
immer eine Fehlermeldung kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Zitat: Graphics3D 640, 480
SetBuffer BackBuffer () camera= CreateCamera () light= CreateLight () RotateEntity light, 90, 0, 0 drum = LoadMesh ("Desktop\testmap.3ds") PositionEntity drum, 0, 0, MeshDepth (drum) * 2 While Not KeyHit (1) RenderWorld Flip Wend End |
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mDave |
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Ist der Pfad zum Mesh der Richtige?
Bzw. existiert die Datei überhaupt? |
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sumi |
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| ja der Pfad ist richtig , die Datei ist mit wings 3D erstellt (ein einfaches Gitter) | ||
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joshmami |
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Du könntest drum ja mal mit DebugLog ausgeben lassen
um zu schauen ob es wirklich richtig geladen wurde. |
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sumi |
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es lag am Pfad danke für die hilfe |
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PhillipK |
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Gibt es in Blitzbasic keine möglichkeit, fehlerhafte inhalte zu überprüfen?
In blitzmax schreibe ich meist sicherheitshalber BlitzMax: [AUSKLAPPEN] If (MeinGeladenesObjekt = Null) Then RuntimeError("Fehler, MeinGeladenesObjekt ist NULL!") |
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count-doku |
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Geht mit BB genauso.
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] MeinBild=LoadImage("MeinBild.png") |
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Hummelpups |
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PhillipK hat Folgendes geschrieben: Gibt es in Blitzbasic keine möglichkeit, fehlerhafte inhalte zu überprüfen?
In blitzmax schreibe ich meist sicherheitshalber BlitzMax: [AUSKLAPPEN] If (MeinGeladenesObjekt = Null) Then RuntimeError("Fehler, MeinGeladenesObjekt ist NULL!") und um dir Schreibarbeit zu sparen empfehle ich BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Assert MeinGeladenesObjekt, "Fehler, MeinGeladenesObjekt ist NULL!" |
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blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
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PhillipK |
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Hummelpups hat Folgendes geschrieben: und um dir Schreibarbeit zu sparen empfehle ich BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Assert MeinGeladenesObjekt, "Fehler, MeinGeladenesObjekt ist NULL!" Ah dankeschön, wieder was gelernt *g* |
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