map
Übersicht

![]() |
sumiBetreff: map |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
versuche gerade eine Test map zu erstellen, bekomme bei PositionEntity drum, 0, 0, MeshDepth (drum) * 2
immer eine Fehlermeldung kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Zitat: Graphics3D 640, 480
SetBuffer BackBuffer () camera= CreateCamera () light= CreateLight () RotateEntity light, 90, 0, 0 drum = LoadMesh ("Desktop\testmap.3ds") PositionEntity drum, 0, 0, MeshDepth (drum) * 2 While Not KeyHit (1) RenderWorld Flip Wend End |
||
mDave |
|
---|---|---|
Ist der Pfad zum Mesh der Richtige?
Bzw. existiert die Datei überhaupt? |
||
![]() |
sumi |
---|---|---|
ja der Pfad ist richtig , die Datei ist mit wings 3D erstellt (ein einfaches Gitter) | ||
![]() |
joshmami |
---|---|---|
Du könntest drum ja mal mit DebugLog ausgeben lassen
um zu schauen ob es wirklich richtig geladen wurde. |
||
![]() |
sumi |
---|---|---|
es lag am Pfad danke für die hilfe ![]() |
||
PhillipK |
|
---|---|---|
Gibt es in Blitzbasic keine möglichkeit, fehlerhafte inhalte zu überprüfen?
In blitzmax schreibe ich meist sicherheitshalber BlitzMax: [AUSKLAPPEN] If (MeinGeladenesObjekt = Null) Then RuntimeError("Fehler, MeinGeladenesObjekt ist NULL!") |
||
![]() |
count-doku |
---|---|---|
Geht mit BB genauso.
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] MeinBild=LoadImage("MeinBild.png") |
||
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
PhillipK hat Folgendes geschrieben: Gibt es in Blitzbasic keine möglichkeit, fehlerhafte inhalte zu überprüfen?
In blitzmax schreibe ich meist sicherheitshalber BlitzMax: [AUSKLAPPEN] If (MeinGeladenesObjekt = Null) Then RuntimeError("Fehler, MeinGeladenesObjekt ist NULL!") und um dir Schreibarbeit zu sparen empfehle ich BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Assert MeinGeladenesObjekt, "Fehler, MeinGeladenesObjekt ist NULL!" |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
PhillipK |
|
---|---|---|
Hummelpups hat Folgendes geschrieben: und um dir Schreibarbeit zu sparen empfehle ich BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Assert MeinGeladenesObjekt, "Fehler, MeinGeladenesObjekt ist NULL!" Ah dankeschön, wieder was gelernt *g* |
||
Übersicht