Hab ich zu viele Polys/Verts?
Übersicht

DJ_Mic |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hm okay habes nun etwas verstanden.
Das heißt ich brauche für ein Streckenteil, mind. 3 weiter Streckenteile wegen der Detailstufe? Habe ich das richtig verstanden? Mfg Dennis |
||
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
Nicht unbedingt.
Du brauchst nur weitere Modelle/Meshes wenn du LOD eingebaut hast(Fern,Mittel,Nah,...). Diese kannst du aber auch in ein einziges modell packen und diese einfach benennen nach den jeweiligen LOD Stufen(weitaus effektiver, glaub mir, einmal laden ist schneller als dreimal laden). Du solltest aber trotzdem nicht mit zu vielen Polys/Tris rumspielen, das kostet viel mehr rechenzeit als Texturoperationen(Shader < Diffuse,Bump,Dot3,Specular,Reflect,Refract < mehr Tris). Das hängt natürlich auch wieder von der Texturgröße ab, denn bei einer 2048x2048 Textur kommen ältere DX und OpenGL versionen nicht wirklich mehr mit, genauso wie bei zuvielen Tris. |
||
Warbseite |
DJ_Mic |
|
---|---|---|
Habe grad ein weiteres Modell erstellt, diesmal mit einem Professionelleren Modellierungs Programm.
![]() Was haltet ihr davon? @Xaymar: Danke für Kommentar, werde es mir im Hinterkopf behalten ![]() |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Das ist schon mal besser, auch was die Menge an Polys und Quads angeht, wie sieht den das Wireframe aus, das wäre mal noch interessant, da du bei dem Modell immernoch einsparpotential hast ohne an Qualität zu verlieren. | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
VIEL zu viele Polys wenn die Strecke aus mehr als diesem einen Stück bestehen soll. | ||
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Die Curbs sehen rund aus, wie wärs wenn du die einfach mal gerade machst (sprich 2 tris)?
Bin ja n Modelling-Laie, aber mit ein bisschen Aufmerksamkeit merkt man das auch so ![]() mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Ich habe mich auch mal dran versucht. Verts 104, Triangles 114:
(Edit: Habs noch auf 82 Triangles runter bekommen) Oder geht da noch was ? mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Das einzige was mir auffällt, die Bande könntest du aus 2 Polys machen und dann per Normalmapping den Schatten drauf bringen, aber ansonsten ist es schon am Maximum.
[Edit] Ach da fällt mir noch was auf, die Stangen anden Banden könntest du dreieckig machen, vorne Flach und hinten spitz, das würde beim vorbeifahren nicht auffallen. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
DJ_Mic |
|
---|---|---|
Wie ich sehe battlen, ToeB und ich xD
![]() Ist das besser? |
||
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
So sollte das schon reichen. Deine Straße braucht aber keine Tiefe. Die kann doch Platt sein.
Man könnte es noch auf 28 Tris reduzieren, wenn ich nix vergessen habe. Oder auch auf 12 wenn eine flache Leitplanke ausreicht. |
||
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Das sieht doch gut aus.
allerdings sieht die Leitplanke aus als würde sie kollidierende Fahrzeuge zerschneiden. Dreh doch die flache Seite 90° nach innen ![]() |
||
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
DJ_Mic |
|
---|---|---|
Und was ist damit?
Das finde ich am geilsten! ![]() Finde die "Leitplanke" und die Überdachung geil, wann dann könnte man Autos von oben mitten in die Strecke wieder springen lassen, wers nicht schafft, hat pech xD |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
@skey-z : Hab deinen Tipp mal genommen und ein wenig verändert, die Stangen sind jetzt dreieckig mit der Spitze zur Straße hin, die seiten oben, unten und hinten weggelassen, sieht dennoch gut aus :
mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Übersicht