Objekt auswählen,CameraPick failt
Übersicht

dont_know_to_useBetreff: Objekt auswählen,CameraPick failt |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi
Ich habe ein kleines Programm geschrieben, mit dem man ein Terrain von oben sieht(Vogelperspektive wie in einem Strategiespiel). Ich habe ein Pivot erstellt und die Kamera ist ein Parentobjekt von dem Pivot. Ich bewege also den Pivot und nicht die Kamera. Nun möchte ich allerdings ein Objekt auf dem Terrain auswählen, kann dies aber mit CameraPick leider nicht machen. Hier mal ein Teil des Codes: Code: [AUSKLAPPEN] cam = CreateCamera()
MoveEntity cam,64,40,-64 TurnEntity cam,-60,0,0 CameraRange cam,1,1000 pivot=CreatePivot() PositionEntity pivot,0,0,0 EntityParent cam,pivot ;... Repeat tempentity=CameraPick(cam,mx,my) If tempentity=0 Then EntityColor build,0,0,255 If tempentity<>0 Then EntityColor build,255,0,0 ;... Wie kann ich jetzt ein Objekt mit der Maus auswählen? |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Hast du auch den EntityPickMode![]() |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
dont_know_to_use |
|
---|---|---|
Aber ja. Für das Entity "build" habe ich den EntityPickMode 2 gesetzt. | ||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Mh. Sollte klappen. Bekommen mx und my auch richtige Werte zugewiesen? Ohne mehr Code könnte ich da nur noch raten. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
dont_know_to_use |
|
---|---|---|
mx und my sind die Mauskoordinaten (MouseX() und MouseY()) ![]() Das Objekt ist rot wenn es ausgewählt ist und blau wenn nicht. Merkwürdigerweise wird es rot, wenn ich die Maus auf einem bestimmten Punkt außerhalb des Objektes richte. Dieser Punkt variiert, je nachdem wo ich mich auf meiner Karte befinde. |
||
![]() |
Action Ape |
---|---|---|
Also ich habe den geposteten Code übernommen, die wichtigsten Funktionen(update- und renderworld, flip, entitypickmode) hinzugefügt und es hat einwandfrei geklappt. ![]() |
||
:^1 |
dont_know_to_use |
|
---|---|---|
Kannst du mir deinen Code bitte posten? | ||
Übersicht